Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Innen Justiz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
biker85 Offline

Bundespräsident/in

25.11.2005 11:43
CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Servus,

die EU hat nun Ermittlungen zu den vermuteten CIA - Flügen, die mutmaßliche Terroristen in "Schurken- und Folterstaaten" ausflogen, eingeleitet!! Besonders in Österreich ist die Aufregung verständlicherweise groß, weil vorsätzlich österreichischer Luftraum verletzt wurde! Bei uns in Deutschland sollen die meisten Flüge von der Air Base Frankfurt und von Ramstein geflogen worden sein!

Was haltet ihr davon, dass unsere "ach so souveränen" Regierungen unsere hochgehaltenen Grund- und Menschenrechte so leichtfertig umgehen und anderen Staaten bei ihrer Verletzung unterstützen?? Sollte da nicht endlich mal ein Machtwort gesprochen werden?? Vielleicht geht das aber auch gar nicht, immerhin "mussten" wir ja auch 2 teure U - Boote an Israel halb verschenken, vielleicht "müssen" wir dann auch die USA bei ihren illegalen und illegitimen Machenschaften unterstützen?! Das fällt in Deutschland dann wohl unter "Political correctness", wobei ich Folterunterstützung ganz und gar nicht als korrekt ansehe (@Lord Nikon, evtl. etwas widersprüchlich zu unserer Diskussion, aber ist auch ein anderes Thema)!

Dass die deutsche Regierung unter Schröder auch aktiv in diesen Foltergeschichten beteiligt war, kann man im aktuellen Spiegel nachlesen. Da wurde auch Weisung des Kanzleramtes ein Team aus Verfassungschützern, Nachrichtendienstlern und BKA'lern nach Syrien in ein berüchtigtes Foltergefängnis geschickt, um einen inhaftierten !!deutschen!! Staatsbürger, der als Terrorist verdächtigt wird, zu befragen. Seine Behandlung und Unterbringung wurde großzügig übersehen, weil das zu einem sogenannten Kuhhandel mit dem syrischen Geheimdienst gehört hat.
Soviel zu der Ernsthaftigkeit und Bedeutung unseres GG für unsere Politiker!!

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

25.11.2005 15:23
#2 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Das ist doch leider schon lange gängige Praxis und ein offenes Geheimnis. Darum wundert es mich immer wieder, dass es Leute gibt, die diesem scheinheiligen "Getue" um Menschenrechte und Menschenwürde etc. immer noch Glauben schenken. Wie naiv kann man denn sein?

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
(Karl Kraus)

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

29.11.2005 16:34
#3 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten
In Antwort auf:
Was haltet ihr davon, dass unsere "ach so souveränen" Regierungen unsere hochgehaltenen Grund- und Menschenrechte so leichtfertig umgehen und anderen Staaten bei ihrer Verletzung unterstützen??

Finde ich nicht gut. Aber so ist das in der Realpolitik nunmal. Da muss man manchmal ein geringeres Übel unterstützen, um ein schlimmeres Übel zu verhindern. Siehe auch im Kalten Krieg: Um das Übel Sovietimperialismus und kommunistische Diktatur zu bekämpfen, wurden oft Allianzen mit nicht ganz astreinen sovietfeindlichen Diktatoren geschlossen. Immerhin hats funktioniert, die UdSSR ist zusammengebrochen und wir in ganz Europa leben heute in Freiheit und Demokratie.

Warum sollte unsere Regierung nicht souverän sein? Kommt jetzt irgendeine rechtsradikale Verschwörungstheorie darüber, dass wir seit 1945 in Washington regiert werden und die Bundesregierung nur eine Marionette der Amerikaner (oder der amerikanisch-jüdischen Weltverschwörung) ist?

In Antwort auf:
Sollte da nicht endlich mal ein Machtwort gesprochen werden??

Ein Machtwort sprechen kann nur der, der Macht hat. Wer sollte das sein? Abgesehen davon geschieht das ja gerade. Die Ermittlungen sind immerhin angelaufen.

In Antwort auf:
Vielleicht geht das aber auch gar nicht, immerhin "mussten" wir ja auch 2 teure U - Boote an Israel halb verschenken ...

Quelle?
National-Zeitung? NPD-Homepage?

In Antwort auf:
... vielleicht "müssen" wir dann auch die USA bei ihren illegalen und illegitimen Machenschaften unterstützen?!

Und schon wieder hirnverbrannte Verschwörungstheorie. Wie sollten uns die USA denn zu irgendwas zwingen, was wir nicht wollen? Wenn wir tatsächlich in einer Marionettendiktatur von Gnaden der Amerikaner und Juden leben würden, wie du es hier mehrfach angedeutet hast, dann hätten sie uns ja auch gezwungen, den Irak-Krieg zu unterstützen.

Aber natürlich ist es immer eine Gratwanderung, wie diplomatisch bzw. direkt man sich mit einem seiner wichtigsten Verbündeten anlegt. Man will ja bei anderer Gelegenheit selbst auch gut behandelt werden, insbesondere, wenn man auf diesen Verbündeten (z.B. sicherheitspolitisch) angewiesen ist. So einfach ist das.

In Antwort auf:
Dass die deutsche Regierung unter Schröder auch aktiv in diesen Foltergeschichten beteiligt war, kann man im aktuellen Spiegel nachlesen. Da wurde auch Weisung des Kanzleramtes ein Team aus Verfassungschützern, Nachrichtendienstlern und BKA'lern nach Syrien in ein berüchtigtes Foltergefängnis geschickt, um einen inhaftierten !!deutschen!! Staatsbürger, der als Terrorist verdächtigt wird, zu befragen. Seine Behandlung und Unterbringung wurde großzügig übersehen, weil das zu einem sogenannten Kuhhandel mit dem syrischen Geheimdienst gehört hat.
Soviel zu der Ernsthaftigkeit und Bedeutung unseres GG für unsere Politiker!!

Die Überlegenheit unserer Gesellschaft zeigt sich erneut darin, dass diese Affäre nun an die Öffentlichkeit gekommen ist und somit Folgen haben wird. Ein Hoch auf Deutschland und sein demokratisches System!
------------------------------------
einerseits ... aber andererseits ...

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

29.11.2005 16:35
#4 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

In Antwort auf:
Das ist doch leider schon lange gängige Praxis und ein offenes Geheimnis. Darum wundert es mich immer wieder, dass es Leute gibt, die diesem scheinheiligen "Getue" um Menschenrechte und Menschenwürde etc. immer noch Glauben schenken. Wie naiv kann man denn sein?

Ich denke schon, dass es sehr wohl um Menschenrechte und -würde geht. Immerhin ist der radikalislamistische Terrorismus und seine Ideologie eine sehr ernste und schlimme Bedrohung der Menschenrechte und -würde, deswegen wird er ja auch bekämpft.

Nur muss man eben aufpassen, dabei nicht über das Ziel hinauszuschießen.

Havanna Offline

Ministerpräsident/in

29.11.2005 23:55
#5 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Ich geh mal davon aus,dass biker das noch nicht gelesen hat und deshalb noch kein Kommentar von ihm da steht,denn was du hier mit Kommentaren wie Quelle?National-Zeitung? NPD-Homepage? und die Bundesregierung nur eine Marionette der Amerikaner (oder der amerikanisch-jüdischen Weltverschwörung) ist?
loslässt und ihm damit unterstellst,er würde hier rechtsradikale Parolen oder Verschwörungstheorien verbeiten ist wirklich unter aller Sau.Sorry,aber anders kann man es nicht ausdrücken.Abgesehen davon,dass das mit den U-Booten in allen Zeitungen stand und in allen NAchrichten vorkam.Erstmal das schauen bevor man hier andere beleidigt
Wachstum und Beschäftigung - die großen Themen in Deutschland. Wie in jedem anderen Kindergarten auch.

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

30.11.2005 00:08
#6 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Also wer in bikers "Argumentation" (Unterstellung die BRD sei eine amerikanisch/jüdische Marionette) nicht Gedankengut erkennt, dass Nazis nahesteht, hat echt ein meterstarkes Brett vorm Kopf.

Havanna Offline

Ministerpräsident/in

30.11.2005 00:25
#7 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Dann haben ich und Einstein (hat in nem anderen Thread erwähnt,dass er das auch nciht nachvollziehen kann) wohl auch ein Brett vorm Kopf.Kann ich aber ganz gut mit leben.Denke auch nicht,dass wir beide da die einzigen sind
Wachstum und Beschäftigung - die großen Themen in Deutschland. Wie in jedem anderen Kindergarten auch.

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 00:30
#8 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

@ Der Unschlüssige

Sorry aber ich muss biker85 und Havanna "leider" zustimmen. Mach dir nichts draus, führe deine Argumentation gegen uns, wenn du gewinnst biste ein "Held", wenn nich... haste nur gegen eine Übermacht verloren...

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
(Karl Kraus)

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

30.11.2005 00:35
#9 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten
Ach kommt schon, so dumm wie Ihr tut, seid ihr doch nicht:

Biker sagte, bzw. implizierte

1.) die BRD ist nicht souverän,
2.) sie hänge stattdessen vom Willen der Amerikaner ab,
3.) die Israelis plündern uns aus.

Wer jetzt nicht das übliche Strickmuster der Rhetorik rechtsradikaler Republikfeinde herauslesen kann, dem empfehle ich mal eine kurze Lektüre des Diskussionsforums der NPD. Da werden diese und ähnliche Theorien ausführlich breitgetreten. Wenn man sie anzweifelt, dann kriegt man um die Ohren geschlagen, es herrsche eine "political-correctness-Diktatur", die durch die "Systempresse" angeheizt werden. Ähnliches hörte ich auch von biker schon.

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 00:53
#10 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten
Ok, zu 1. und 2.:

Also du hast biker etwas überspitzt "zusammengefasst", aber die Regierung Kohl z.B. musste (unter Druck der USA) schon mal U-Boote an die Israelis verschenken...das ist eine Tatsache. Inwieweit amerikanischer Druck bei dem aktuellen Deal eine Rolle spielte kann ich nicht sagen. Aber ich wage zu vermuten (behaupte also nicht, mir sicher zu sein) das die US-Regierung dem Geschäft nicht ablehnend gegenüber steht.

Zu 3.:

Biker hat da einfach nur die Fakten genannt. Die U-Boote wurden tatsächlich zu einem Drittel verschenkt.

Ich kann zwischen den Zeilen schon etwas „antiisraelischen Gedankengut“ herauslesen, da gebe ich dir Recht. Aber dies ist auch teilweise begründbar und hat nichts mit Antisemitismus zu tun.

@biker85: ich hab jetzt teilweise für dich gesprochen, sollte dies entgegen deiner eigenen Meinung gewesen sein, berichtige mich...

(Karl Kraus)

Havanna Offline

Ministerpräsident/in

30.11.2005 00:58
#11 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten
Ich kann Lord Nikon nur zustimmen und möchte noch was persönliches hinzufügen:
Wie wohl die meisten mitbekommen haben kennen biker85 und ich uns auch im "realen" Leben.Wir sind 9 Jahre zusammen in eine Klasse gegangen und zwar nicht nur so,dass man sich jeden Tag sieht,wir haben auch oft diskutiert und ich bilde mir ein,dass ich ihn ganz gut kenne,auch außerhalb seiner politischen Meinung natürlich.Und ich kann allen nur versichern,dass biker in keinster Weise rechtsradikal oder antisemitisch ist.Ich schätze seine Kompetenz und ihn selbst als Freund sehr hoch und da kanns sein,dass ich mal sauer werd,wann man ihn so nennt (abgesehen davon,dass er sich wohl auch bald selbst verteidigen wird),nur weil jemand seinen (mein vorläufiger Eindruck,kann mich ja täuschen) blinden Amerikanismus ausleben will.OK,so viel zum Off-Topic.

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

30.11.2005 01:03
#12 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten
Ich glaube auch nicht, dass biker tatsächlich ein knochenharter Antisemit oder Nazi ist. Allerdings vermute ich, dass ihm die Tragweite seiner Aussagen vielleicht nicht ganz bewusst ist.

Ich hatte mal eine sehr beeindruckende Diskussion mit einem Menschen, der ernsthaft behauptete, Osama bin Laden sei ein "Kämpfer für die Freiheit aller Menschen weltweit", weil er den US-Imperialismus bekämpfe. Der hat selbst auch dann nicht gemerkt, dass er widersprüchlichen Blödsinn redet, als er im nächsten Satz die Benachteiligung von Frauen verurteilt hat ...

Manche Leute wissen einfach nicht, was sie alles implizieren, wenn sie so darauflosreden, scheint mir.

Sina Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 08:47
#13 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

Natürlich ist man geschockt wenn man über solche Tatsachen erfährt... aber letztendlich stimmt es was Nikon sagt.. solche Fälle von Verletztungen gibt es so oft... man müsste sich fragen, ob es denn wirklich so schwer ist diese Rechte einzuhalten.
Wo sich jeder Staatsbürger dran halten muss aber anscheinend einige weiter Oben nicht...
das entsetzt eindeutig!!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 13:59
#14 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

So jetzt habe ich endlich mal Zeit einen Kommentar abzugeben. Erst mal vielen Dank an die "verteidigenden" Wort Havanna, du hast voll und ganz recht, ich habe diese Hirngespinnste von "der Unschlüssige" erst heute morgen gelesen, sonst hätte ich schon viel eher meinen Senf dazugegeben, aber jetzt hat "der Unschlüssige" lange genug Schonfrist und Zeit gehabt, seine verleumderischen Aussagen zu bearbeiten bzw. zu löschen!

@der Unschlüssige:
Kann es sein, dass du geistig auf Sparflamme gelaufen bist, als du diese Postings losgelassen hast? Scheint mir doch fast so, aber nun der Reihe nach:
1. Ich möchte dich nur mal ganz am Rande auf etwas hinweisen, weil du mir vorwirst, ich wüsste die Folgen meiner Behauptungen nicht einzuschätzen: In § 187 StGB ist die Verleumdung geregelt, vielleicht liest du dir das mal durch, denn der scheint auf deine Äußerungen zu passen. Aber solche kindischen Spielereien will ich ja gar nicht.

2. Warum ich denke, dass unser Staat nicht ganz souverän ist? Vielleicht ist er es in der Theorie, aber die Politiker sind es nicht. Oder warum sind immer noch zig US - Soldaten in unserem Land stationiert, wo dazu absolut keine Notwendigkeit besteht? Warum kriegen es deutsche Politiker nicht hin, die in Ramstein und auf sonstigen US - Basen stationierten Atomwaffen aus Deutschland zu verbannen? Warum gibt es immer noch Spionage - Abhöranlagen der Amerikaner in Deutschland, die ganz offiziell auch die Kommunikation besonders der Wirtschaft in Deutschland abhört? Warum verschenken wir Rüstungsgüter, aber nur an bestimmte Staaten? Warum wird Deutschland von unseren eigenen Politikern bei dem Versuch der Erlangung eines UN - Sicherheitssitzes Großmachtssucht unterstellt? Warum entsteht riesige Panik in der Öffentlichkeit (aber seltsamerweise nur unter Politkern, was dann in den Medien groß ausgeschlachtet wird), wenn vom "Deutschen Weg" die Rede ist? Warum runzeln immer noch viele die Stirn, wenn Fußallfans mit wehenden Deutschlandfahnen durch die Straßen ziehen? Warum gibt es eine Diskussion mit rechtem Einschlag, wenn vorgeschlagen wird, dass deutsche Grundschüler die Nationalhymne lernen sollen? Warum wird in Deutschland jede Meinung, die abseits der politisch korrekten liegt, in die rechte Ecke gestellt (siehe eben!!)? Warum tut Deutschland sich mit seiner Vergangenheit so schwer, wenn es Meinungen gibt, die nicht der offiziellen entsprechen?

3. Die Geschichte mit den U - Booten kam in allen Nachrichten und stand auch in zig Zeitungen, vielleicht solltest du mal lesen, anstatt mit hohlen Sprüchen rumzuwerfen. Was diese Beschreibung der Tatsachen mit Anitsemitismus zu tun haben soll, weiß ich leider nicht. Was kann ich denn dafür, dass Israel und nicht Kuba U - Boote geschenkt bekommt. Wäre ich sonst auch Anti - kubanesisch gewesen? Ich glaube nicht, also hat deine Äußerung ausschließlich damit zu tun, dass es sich um Israel handelt!!! Das wirft ja schon ein bezeichnendes Licht auf dich!

4. Von welchen Verschwörungstheorien sprichst du?? Ich glaube, du bist zuviel in rechtsextremen Foren unterwegs... Mit illegalen und illegitimen Machenschaften meine ich, die Folterung von Gefangenen in Guantanamo, Syrien, Pakistan usw. usw. Wenn sich herausstellen sollte, das Frankfurt und Ramstein tatsächlich als Drehkreuze agierten, um Gefangene in die Foltergefängnisse zu transportieren, ist das für mich ein sehr driftiger Grund, um mal ein ernstes Wort mit den Amerikanern zu sprechen und darüber hinaus auch Konsequenzen zu ergreifen, um sich nicht menschenverachtender und völkerrechtlich verbotener Praxis mit schuldig zu machen!!!

5. Kannst du uns nicht mal erklären, warum Israel 2 modernste U - Boot halb - geschenkt bekommt?! Und vergess nicht die originelle Begründung: "Sonst hätte sich Israel das nicht leisten können!!"

6. Kannst du beweisen, dass ich behauptet habe, dass Israel uns ausbeutet?! Ich glaube du bist wirklich nicht ganz helle, sondern blickst vor lauter Schaum vorm Mund nicht mehr durch. Ich mache doch Israel keinen Vorwurf, wenn ich U - Boote halb geschenkt bekäme, würde ich sie doch auch nehmen! Sondern Deutschland, warum verschenken wir U - Boote, aber seltsamerweise immer nur an einen Staat??

7. Welcher großartigen "Tragweite meiner Aussagen" bin ich mir denn nicht bewusst? Dass ich damit einigen blauäugigen, naiven proamerikanischen und pro - israelischen Zeitgenossen weh tue? Sorry, das tut mir absolut nicht Leid, ich denke nämlich leider nicht ideologisch, deshalb interessiert es mich auch reichlich wenig, welcher Nationalität oder Religion der von mir Kritisierte angehört. Wenn dich das stört, ist das nicht mein Problem!!

8. Ich habe für dich mal Antisemitismus recherchiert, weil du ja offenbar nicht weist, was es bedeutet:
"Antisemitismus ist ein künstlich von Judengegnern geschaffener Begriff, der Diskriminierung und Verfolgung von Juden als Gruppe begründen und rechtfertigen sollte. Er stützte sich historisch auf rassistische Vorurteile und untermauerte damit einen völkisch, nationalistisch und sozialdarwinistisch begründeten Judenhass."
Quelle (keine NPD - Zeitung): http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
Als Bezug zu deinem sehr fundierten Kommentar:

In Antwort auf:
Original von der Unschlüssige"Auf dein antisemitisches Gedöns werde ich mal nicht im Detail eingehen .."

Kann es sein, dass du überall kleine klatzköpfige und mit Hakenkreuzen tätowierte Heinzelmännchen rumrennen siehst, die rechtsradikale Parolen rumbrüllen?? Ich glaube du solltest mal wieder sachlich werden und dann können wir gerne weiterdiskutieren, aber nicht auf der Grundlage, dass du mich hier als "antisemitisch" beschimpfst, nur weil ich die Schenkung 2er U - Boote an Israel kritisiert habe, ohne dass du überhaupt weist, was Anitsemitismus bedeutet!!

Du verzeihst mir mit Sicherheit, dass ich gelegentlich persönlich wurde, aber wie du sicherlich verstehst, gefällt es mir nicht sonderlich, wenn ich als Anitsemit und quasi Nationalsozialist hingestellt werde!!!!!!!

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

30.11.2005 16:22
#15 RE: CIA - Flüge aus und über Deutschland??!! Antworten

In Antwort auf:
2. Warum ich denke, dass unser Staat nicht ganz souverän ist? Vielleicht ist er es in der Theorie, aber die Politiker sind es nicht. Oder warum sind immer noch zig US - Soldaten in unserem Land stationiert, wo dazu absolut keine Notwendigkeit besteht?

Was hat das denn mit mangelnder Souveränität zu tun? Viele Staaten verpachten Militärbasen an Alliierte. Das ist oft für beide Seiten ein lohnendes Geschäft. So sind zum Beispiel die in Deutschland stationierten US-Soldaten ein erheblicher wirtschaftlicher Faktor in den ansonsten total untervölkerten Gebieten, die den Mittelstand dort am Leben erhalten. Sie bringen tierisch viel Knete ins Land.

Du hast eine komische Vorstellung von Souveränität ... ist man als Staat auch nicht souverän, wenn man zum Beispiel Handel mit anderen Staaten treibt, weil man gewisse Rohstoffe nicht selbst im Land hat?

Wenn der politische Wille da wäre, könnte die Bundesregirung jederzeit den Abzug der US-Soldaten beschließen.

In Antwort auf:
Warum kriegen es deutsche Politiker nicht hin, die in Ramstein und auf sonstigen US - Basen stationierten Atomwaffen aus Deutschland zu verbannen?

Die wollen das doch gar nicht, weil es in unserem Sicherheitsinteresse liegt, wenn die hier sind.

In Antwort auf:
Warum gibt es immer noch Spionage - Abhöranlagen der Amerikaner in Deutschland, die ganz offiziell auch die Kommunikation besonders der Wirtschaft in Deutschland abhört?

Man nimmt das wohl deswegen hin, weil der Schaden, der dadurch entstehtm geringer ist als der Nutzen, den wir von der amerikanischen Präsenz hier haben.

In Antwort auf:
Warum verschenken wir Rüstungsgüter, aber nur an bestimmte Staaten?

Weil das in unserem Sicherheitsinteresse liegt. Uns kann nicht daran gelegen sein, dass Israel, die einzige Demokratie im Nahen Osten, geschwächt wird.

In Antwort auf:
Warum wird Deutschland von unseren eigenen Politikern bei dem Versuch der Erlangung eines UN - Sicherheitssitzes Großmachtssucht unterstellt?

Weil es sich bei diesem Sitz nur um einen überwiegend symbolischen Posten handelt, der wenig praktische Bedeutung hat, weil es von vornherein wenig Aussicht auf Erfolg hat, und die stümperhaften diplomatischen Hau-Ruck-Initiativen der alten Bundesregierung den Eindruck vermitteln, ihnen ginge es nur darum, die "dicken Eier" Deutschlands symbolisch zu repräsentieren, anstatt solide Diplomatie im Stillen zu betreiben?

In Antwort auf:
Warum entsteht riesige Panik in der Öffentlichkeit (aber seltsamerweise nur unter Politkern, was dann in den Medien groß ausgeschlachtet wird), wenn vom "Deutschen Weg" die Rede ist?

Weil der Begriff "Deutscher Weg", bzw. "Deutscher Songerweg" bereits belegt ist. Ein Redenschreiber, der soetwas einem Bundeskanzler in den Mund legt, müsste sich dessen bewusst sein, wenn er nicht völlig inkompetent ist. Deswegen wurde gemutmaßt, was das zu bedeuten hatte, bzw. ob das eine bewusste Anlehnung an diesen bereits belegten Begriff sein sollte.

In Antwort auf:
Warum runzeln immer noch viele die Stirn, wenn Fußallfans mit wehenden Deutschlandfahnen durch die Straßen ziehen?

Hast du schonmal im Geschichtsunterricht über die Zeit von 1933 bis 1945 gehört? Nach den damaligen Erfahrungen haben viele Deutsche einfach eine gewisse Skepsis, wenn alkoholisierte Prollos lautstark nationalistischen Gefühlsexzessen huldigen. Ist doch verständlich, wenn man bedenkt, dass ähnliches damals im unmittelbaren Zusammenhang mit der Ermordung von dutzenden von millionen Menschen stand, oder?

In Antwort auf:
Warum gibt es eine Diskussion mit rechtem Einschlag, wenn vorgeschlagen wird, dass deutsche Grundschüler die Nationalhymne lernen sollen?

Was meinst du mit "Diskussion mit rechtem Einschlag"? Dass eine gewisse Skepsis vorherrscht, wenn es um die Huldigung nationaler Symbole und das erwecken nationalistischer Empfindungen geht, ist aber in Anbetracht unserer Vergangenheit auch nicht verwunderlich, oder?

In Antwort auf:
Warum wird in Deutschland jede Meinung, die abseits der politisch korrekten liegt, in die rechte Ecke gestellt (siehe eben!!)? Warum tut Deutschland sich mit seiner Vergangenheit so schwer, wenn es Meinungen gibt, die nicht der offiziellen entsprechen?

Und hier genau kommt wieder deine Nähe zu rechtsradikalem Gedankengut zum Ausdruck. Du unterstellst, die BRD sei kein demokratischer Staat mit Meinungs- und Pressefreiheit. Du missachtest also in brachialer Weise unsere Demokratie und Freiheit, indem du suggerierst, die BRD sei ein "gelenkter Staat" in dem von oben "offizielle Meinungen" vorgeschrieben würden.

Das Grundrecht deiner Mitbürger auf Meinungsfreiheit diffamierst du, indem du ihre jeweilige Meinung als "political correctness" abqualifizierst, nur weil sie deiner nicht entspricht. In Kombination mit einem unterschwelligen Verfolgungswahn, der dich denken lässt, du dürftest deine Meinung nicht frei äußern, wird daraus eine Verschwörungstheorie, wie man sie in rechtsradikalen Kreisen typischerweise antrifft.

Lass es dir gesagt sein: Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, und nichts wird uns an Meinungen vorgeschrieben. Dazu gehört aber auch, dass man ertragen muss, wenn andere Menschen andere Meinungen haben, und dass man selbst mit der Nase reingedrückt wird, wenn man Scheiße redet.

Dass dem so ist in der BRD, macht mich stolz auf dieses Land.

In Antwort auf:
Was diese Beschreibung der Tatsachen mit Anitsemitismus zu tun haben soll, weiß ich leider nicht. Was kann ich denn dafür, dass Israel und nicht Kuba U - Boote geschenkt bekommt. Wäre ich sonst auch Anti - kubanesisch gewesen? Ich glaube nicht, also hat deine Äußerung ausschließlich damit zu tun, dass es sich um Israel handelt!!! Das wirft ja schon ein bezeichnendes Licht auf dich!

Du sagtest 1) das habe mit unseren "besonderen Beziehungen zu Israel" zu tun, und suggeriertest 2) wir seien kein souveränes Land, sondern würden gezwungen, Israel die U-Boote zu verbilligen.

Es tut mir wirklich leid, wenn du selbst nicht siehst, wie das in Kombination Hinweise auf eine Verschwörungstheorie üblichen Strickmusters ist: Deutschland sei nicht unabhängig, sondern eine Marionette der USA. Das hast du doch selbst impliziert. Oft kommen bei diesen Verschwörungstheorien dann auch "die Juden" ins Spiel, weil wir Deutsche uns ja angeblich alles von denen gefallen lassen müssen, bzw. genötigt seien, ihnen zu dienen.

Wenn du das nicht so gemeint haben solltest, dann erklär dich bitte: *WER* zwingt Deutschland denn, gerade Israel U-Boote zu verbilligen? Und *WARUM*?

In Antwort auf:
4. Von welchen Verschwörungstheorien sprichst du?? Ich glaube, du bist zuviel in rechtsextremen Foren unterwegs...

- Du lebst in dem Irrglauben, es gebe eine "offizielle Meinung", die in Deutschland vorgeschrieben sei, d.h. du behauptest, wir hätten keine Meinungsfreiheit
- Du siehst dich von den bösen Mächten der "political correctness" verfolgt
- Du bist der Meinung, Deutschland sei nicht souverän, sondern eine Marionette von Amerikanern und/oder Juden

Ja wie kann ich da nur auf die Idee kommen, du hättest eine Verschwörungstheorie im Kopf spuken ...

In Antwort auf:
Mit illegalen und illegitimen Machenschaften meine ich, die Folterung von Gefangenen in Guantanamo, Syrien, Pakistan usw. usw. Wenn sich herausstellen sollte, das Frankfurt und Ramstein tatsächlich als Drehkreuze agierten, um Gefangene in die Foltergefängnisse zu transportieren, ist das für mich ein sehr driftiger Grund, um mal ein ernstes Wort mit den Amerikanern zu sprechen und darüber hinaus auch Konsequenzen zu ergreifen, um sich nicht menschenverachtender und völkerrechtlich verbotener Praxis mit schuldig zu machen!!!

Und im nächsten Atemzug forderst du eine Foltererlaubnis für deutsche Polizisten. Da hast du ja eine sehr interessante Vorstellung von "illegalen Machenschaften". Hat das vielleicht einfach damit zu tun, dass nur Deutsche foltern dürfen sollen, nicht aber die bösen Amerikaner?

In Antwort auf:
5. Kannst du uns nicht mal erklären, warum Israel 2 modernste U - Boot halb - geschenkt bekommt?! Und vergess nicht die originelle Begründung: "Sonst hätte sich Israel das nicht leisten können!!"

Wie gesagt: Das liegt in unserem sicherheitspolitischen Interesse. Uns kann nicht an einer Destabilisierung des Nahen Ostens gelegen sein, und deswegen muss Israel in der Lage sein, sich verteidigen zu können.

In Antwort auf:
Sorry, das tut mir absolut nicht Leid, ich denke nämlich leider nicht ideologisch,

Nein, natürlich nicht. Wie könnte man nur darauf kommen.

In Antwort auf:
Kann es sein, dass du überall kleine klatzköpfige und mit Hakenkreuzen tätowierte Heinzelmännchen rumrennen siehst, die rechtsradikale Parolen rumbrüllen??

Nein, ich sehe in diesem Fall nur einen rechtsgesinnten Stolzdeutschen, der sich von Amerikanern, Israelis und der allgegenwärtigen Macht der "political correctness" verfolgt sieht und bei der Äußerung seines Gedankenbreis nicht einmal bemerkt, was für einen Blödsinn er da verzapft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz