|
Tobey
(
Gast
)
|
|
05.11.2005 17:41
|
|
|
Meine Damen und Herren,
nachdem einige im Thread "Pisa und die Bildung in unserem Land" schon darin geschrieben haben was uns Probleme bereitet, habe ich mir gedacht es wird Zeit auch dazu mal einen Thread zu öffnen. Der Name ist nen bisschen komisch aber was besseres viel mir gerade dazu nicht ein, bin halt nur der Meinung das es in die Innenpolitik gehört. Ich denke wir haben alle schon die Erfahrung mit Ausländischen Mitbürgern gemacht, einmal mehr oder weniger Negativ oder Positiv, doch eine Sache damit gibt es oft für mich leider, ein großteil unserer Ausländischen Mitbürger sprechen unsere Sprache kaum oder sehr Schlecht. Ich meine das liegt oft daran das die Familien untereinander nicht Deutsch sondern ihre Muttersprache sprechen, es ist schwer das kann ich verstehen, aber wenn ich mich für ein Land entschieden habe muss ich auch die Sprache dort erlernen. Oftmals (das können ausnahmen sein, nicht falsch verstehen.) wissen diese Leute woher sie Geld bezeihen können, aber unsere Sprache sprechen sie nicht, dass heisst der Beamte beim Amt muss erstmal nen Dolmetscher besorgen und dann kanns ja auch los gehen. Ich bin jedoch irgendwie auch der Meinung das es nicht angehen kann das wir uns über Jahre hinweg sowas leisten, denn aus den meisten denke ich werden ein Lebenlang Sozialfälle bleiben, da sie in der Schule nix mitbekommen und dann auch nicht ins Berufsleben einsteigen. Als Einleitung sehr lang, daher lasse ich euch nun erstmal. Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
|
|
|
Habe hierzu ein Dokument gefunden, siehe Dateianhang und macht Euch Eure gedanken dazu. MfG Frank Meine Lieblingszitate: Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu versetzen, daß man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er. Maksim Gorkij Wenn im Staate Ordnung herrscht, ist es eine Schande, ein armer und gewöhnlicher Mensch zu sein. Wenn im Staate Verwirrung herrscht, so ist es eine Schande, reich und Beamter zu sein. Konfuzius Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy Stets sorge, daß das Volk ohne Wissen und Wunsch sei. Und sorge zugleich, daß die Wissenden nicht zu handeln wagen. Lao-tse
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
12.01.2006 19:19
|
|
|
Gut, aber dazu sollte man auch sagen, dass nur die Leute Anspruch darauf haben deren Asylantrag bewilligt wird, und das waren im Jahr 2005 ganze 411 Personen (0,9% der Antragsteller)
guckst du hier!
"Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt."
| | |
|
|
|
...und die anderen verhungern einfach? Unsere Asylbewerberheime sind prall voll, ich habe son Heim bei mir vor der Nase, die werden regelrecht in Massen bei uns reingeschleust und angelockt mit solchen "Wegweisern ins Schlaraffenland". Wieviele davon bewilligt werden ist eine andere Sache, da sind wieder Deine trockenen Zahlen drann, die anderen sind aber erstmal hier und müssen versorgt werden. Warum gehen die denn nicht z.B. nach Canada, Russland oder Norwegen(die benötigen z.B.zur Zeit viele Arbeitskräfte und würden jeden der Arbeiten will willkommen heißen)kann ich Dir sagen, weil man hier bei uns den Lebensunterhalt unsonst bekommt. Oder kannst Du mir ein Land sagen, wo ich hin ausreisen kann und sofort untergebracht werde und auch voll Verpflegt werde ohne eine gegenleistung dafür zu bringen? Ich bin auf Deine Antwort gespannt, meine Koffer kann ich schnell packen und los gehts. MfG Frank Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu versetzen, daß man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er. Maksim Gorkij
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
12.01.2006 22:09
|
|
|
Da brauchst du nicht gespannt sein, ich stimme dir da nämlich größtenteils zu, aber es ging ja um die Sonderleistungen die über die Sozialhilfe hinausgehen. Und da haben die Asylbewerber keinen Anspruch drauf. Und rund 99% der Asylbewerber, bleiben auch nur Bewerber und bekommen diese Sonderleistungen nicht. In Antwort auf: ...und die anderen verhungern einfach?
Würdest du das denn als besser erachten?
"Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt."
| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: Würdest du das denn als besser erachten?
Was soll das denn schon wieder heißen? Wenn Du von mir denkst, was ich denke, das Du von mir denkst, hätte ich das In Antwort auf: ...und die anderen verhungern einfach?
ja wohl nicht geschrieben. MfG Frank Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu versetzen, daß man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er. Maksim Gorkij
| | |
|
|
|