Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.890 mal aufgerufen
 Angelegenheiten der EU Staaten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sina Offline

Bundespräsident/in

05.10.2005 13:12
#46 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Von den Rot Grünen Politikern wird sowas überhaupt nicht behauptet! Da redest du jetzt echt Unsinn!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

05.10.2005 13:17
#47 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten
Was ist mit Roth, Verheugen und Schulz?
Vielleicht nicht so ausdrücklich, wie ich das jetzt geschrieben habe, aber der Tenor war derselbe!

P.S. Habe ich gerade als Newsletter bekommen, falls es dich interessiert, passt auch zum Thema des Threads!
http://cafebabel.com/de/dossier.asp?id=207

Sina Offline

Bundespräsident/in

05.10.2005 14:23
#48 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Kann doch keiner Ernst nehmen!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

05.10.2005 18:54
#49 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Die Frau Roth habe ich noch nie ernst genommen, aber bei Herrn Verheuggen und Herrn Schulz hatte ich bisher keinen Grund sie nicht für voll zu nehmen. Aber vielleicht konnten sie in den Talkrunden, in denen ich sie gesehen habe, einfach die Thematik so ausführlich und komplett, wie sie gerne wollten, nicht darlegen?! Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, denn bei anderen Themen funktioniert es ja auch.

Fazit Offline

Bürger/in

05.10.2005 20:06
#50 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Ich verstehe diese Diskussion nicht!

Fazit:

Die Demokratie in der Türkei ist und bleibt instabil, Erdogan ist und bleibt ein Islamist, er weiß, daß er von der Armeeführung nur geduldet wird solange er sich für den EU-Beitritt stark macht, sonst ist er bald weg vom Fenster - wie Erbakan -. Das ist doch ein offnes Geheimniss in der Türkei.

Ein Regierungswechsel durch die Armee wird die Extremisten in der Türkei neuen Auftrieb geben.
Die EU weißt es auch und spielt auf Zeit.

Alles andere ist Quark.

Sina Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 12:30
#51 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Das du Frau Roth nicht ernstnimmst Biker ist mir klar, schliesslich gehört sie den Grünen an. Die anderen nicht. Aber weisst du.. du erwartest das Leute andere Gesinnungen dir zustimmen und auf dich eingehen, mal ganz generell gesagt, aber du versucht nie dich mal auf andere einzulassen sondern vertritts einfach stur die konservative Meinung und fertig. Sorry aber das ist keine GRundlage um zu diskutieren.

biker85 Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 12:45
#52 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Warum, ich habe nirgendwo gesagt, dass sie in allem falsch liegen oder dass alle rot - grünen Politiker solche Standpunkte vertreten (Schily z.B. ganz und gar nicht!), sondern nur (und dabei bin ich voll und ganz auf dein Posting eingegangen), dass sie in Talkrunden das Bild vermitteln, als ob ein eventueller Türkei - Beitritt nur Vorteile bringen würde und kaum Kosten und Belastungen. Das hat nichts mit konservativer Meinung zu tun, sondern mit meiner subjektiven Auffassung der Auftritte dieser Politiker. Du hast bezweifelt, dass es rot - grüne Politiker gibt, die diese Meinung vertreten und ich habe geantwortet, dass ich diese 3 namentlich erwähnten Politiker im Fernsehen gesehen habe und so gehört habe, wie ich es beschrieben habe.

Wie solch ich jetzt bei einer solchen Diskussion auf dich mehr eingehen, als auf deine Postings zu reagieren? Du erwartest doch nicht von mir, dass ich jetzt plötzlich sage, sorry habe die Berichte im Fernsehen gar nicht gesehen bzw. klar stimme ich jetzt den drei genannten Politikern voll und ganz zu!

Übrigens bestreite ich auch gar nicht, dass ein eventueller Türkei - Beitritt Vorteile bringen könnte und zwar für Europa und für die Türkei und für die gesamte Region Naher Osten, aber eine Diskussion macht wohl nur Sinn, wenn man über Punkte spricht, in denen man nicht einer Meinung ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du alle Einwände, die ich bzw. jetzt auch Fazit und vor allem auch Experten vorbringen ignorierst, sondern du vertrittst genauso deine vornehmliche Haltung, dass ein Beitritt alles in allem positiv sei, wie ich meine, dass die negativen Punkte derzeit noch überwiegen!

P.S. Wenn es dich beruhigt, ich kritisiere dabei genauso die Haltung von Schäuble und Pflüger (ich glaube die beiden sind es, bin mir aber nicht 100 % sicher), die ebenso wie die ehemalige Rot - Grüne Regierung, für den Beitritt der Türkei werben. Ich mache dabei keine Unterschiede der Parteien, wenn dieses Bild entstanden sein sollte, entschuldige ich mich! Nur auf europäischer Ebene sind es eben fast nur Verheuggen und Schulz, die man als deutsche zu Gesicht bekommt und die beiden sind eben nun mal leider SPD - Mitglieder.

Sina Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 12:54
#53 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten
Es ging auch nicht um das Posting sondern um Allgemein... was du hättest lesen können, falls du mein Posting richtig gelesen hättest.

Was den Türkeibeitritt angeht... so sehe weisst du gar nicht meine Haltung und falls dann hast du sie nicht verstanden.
bzw. falsch interpretiert.

biker85 Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 13:11
#54 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Ja hast recht, was deine Meinung zum EU - Beitritt anbelangt, liege ich falsch!! Sorry, habe deine Postings nochmal durchgelesen und muss leider feststellen, dass ich mich von deiner Freude über die Verhandlungseröffnung blenden ließ!

Sina Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 14:18
#55 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Danke!

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

06.10.2005 21:33
#56 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten
@ Fazit

In Antwort auf:
Die Demokratie in der Türkei ist und bleibt instabil, Erdogan ist und bleibt ein Islamist, er weiß, daß er von der Armeeführung nur geduldet wird solange er sich für den EU-Beitritt stark macht, sonst ist er bald weg vom Fenster - wie Erbakan -. Das ist doch ein offnes Geheimniss in der Türkei.

Im Großen und Ganzen hast du Recht. Der Ausdruck Quark gefällt mir nicht, der vemittelt den Eindruck von Rechthaberei!
-------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
-------------------------------------------------

Sina Offline

Bundespräsident/in

06.10.2005 23:20
#57 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Da schliesse ich mich an... haltet eure Beiträge von solchen Rechthabereien usw frei!

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.10.2005 01:16
#58 RE: Soll die Türkei in die EU Antworten

Löschung von OFFTOPICS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz