Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Sina Offline

Bundespräsident/in

04.09.2005 01:33
Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Hier soll mal nur das stehen, was in Deutschland positiv ist, bzw. was ihr als positiv empfindet. Um mal den allzugrossen Frustablassern entgegenwirken soll!

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

04.09.2005 05:42
#2 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Deutschland ist immer noch eine der wohlhabenstens Industrienationen der Welt, drittgrößte Wirtschaft weltweit und liegt beim pro-Kopf-Einkommen immerhin noch auf Platz 13 oder so (nach Luxemburg, Schweiz, Irland, USA und ein paar anderen).

Viel von der Meckerei hierzulande ist Meckerei auf allerhöchstem Niveau. Und es ist einfach nur chronisch bei uns, dass gemeckert wird.

Wir haben allen Grund, optimistisch zu sein!
------------------------------------
einerseits ... aber andererseits ...

biker85 Offline

Bundespräsident/in

06.09.2005 12:13
#3 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Tja der Thread mit den positiven Sachen läuft wohl nicht so?! Ist wie bei der BILD - Zeitung, die verkauft sich ja auch nur so gut, weil sie es schafft möglichst viel negatives und brutales und sensationelles auf wenige Seiten zu zwängen!

Zum Thema:
Wir haben trotz Hartz4 immer noch eines der besten Sozialsysteme der Welt, egal was Linke behaupten. Wir haben auch das beste Gesundheitssystem der Welt, auch wenn es zu teuer ist, aber Leistung hat bekanntlich seinen Preis. Wir haben angeblich die beste Verfassung der Welt, obwohl wir nur ein Grundgesetz haben. Unsere Demokratie ist stabil und als politisches System eines der demokratischsten der Welt, auch wenn es deswegen oft zu Effiziensmangel kommt.

Sorry scheinbar kann ich nicht einfach nur so positive Sachen aufzählen, da halte ich es wie "der Unschlüssige": einerseits... aber andererseits ...

Tobey ( Gast )
10.09.2005 18:40
#4 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Tja da hat mein Vorredner wohl recht.

Der Thread läuft nicht gut, weil man dem Deutschen beigebracht hat zu jammern. Entschuldigt bitte aber ich muss das so sagen vielleicht sehe ich das ja Falsch aber das scheint auch mit dem Osten zu tun zu haben. Ich zumindest durfte die Erfahrung mit einem Ossi machen als ich für meine Firma in Frankfurt war, dort habe ich ein paar kennengelernt also Jammern konnten die alle Gut.

ICh für meinen Teil bin Stolz auf Unser Land, denn es geht für meine begriffe ein Ruck durchs Land.
Es wird endlich etwas bewegt was ja in den 90er Jahren nicht der Fall war. Traurig ist für mich nur das es hier soviele gibt die alles schlecht reden. Denn es könnte uns viel SChlimmer gehen. Wenn unsere Wirtschftsbosse das dann auch mal verstehen geben sie vielleicht auch wieder Geld aus.

Mfg
Toby

Sina Offline

Bundespräsident/in

10.09.2005 18:42
#5 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

solche beiträge hätte ich gern mehr. Danke Tobey

Tobey ( Gast )
10.09.2005 19:44
#6 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

@ Sina!

Sehr gerne schreibe ich diese Beiträge und lese sowas auch gerne. Aber diese Schwarzmalerei wird doch immer schlimmer, und wenn ich dann höre 7 Jahre Rot-Grün hat alles versaut. Könnte ich platzen, du musst doch auch sagen das man seitdem auch was merkt im Land ich meine es ist nicht alles Super gelaufen aber da tut sich doch was.

Mfg
Toby

Sina Offline

Bundespräsident/in

10.09.2005 20:43
#7 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Ja genau... immer 7 Jahre Rot Grün und Rot Grün sagt 16 Jahre CDU FDP. Im Prinzip ist es doch heute scheiss egal... finde es echt bedauernswert, dass Leute ihre Kraft in solche sinnloses diskussionen stecken. Anstatt einfach zu sagen, es sind Fehler gemacht worden von beiden Seiten jeder hat gewisse Sachen dazugetan und nun packen wir es an und versuchen endlich das Beste aus dem Land rauszuholen.

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

10.09.2005 21:36
#8 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten
Auch Wessis können meckern, und wie.

Diese kleinkarierte Ausspielerei von Osten gegen Westen finde ich ekelhaft. Undankbarkeit und Vorurteile gibt es auf beiden Seiten, die nehmen die sich echt nichts.

Stoibers Äußerungen sind meiner Meinung nach ein Rücktrittsgrund von allen politischen Ämtern. Wer derart respeklos über das Volk denkt, ist nicht geeignet, es zu vertreten.

------------------------------------
einerseits ... aber andererseits ...

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 12:50
#9 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten
Naja, bei jeder Wahl steht die amtierende Regierung logischerweise in der Kritik der Opposition, denn sonst hätte sie ja keinen Grund sich für die Regierungsübernahme zu profilieren.
Aber ich bin der Meinung, dass bei jedem Wahlkampf, das jeweilige Programm im Vordergrund stehen sollte und das gegeneinander gestellt werden sollte.
Den schmutzigen Wahlkampf derzeit führt meiner Meinung nach, Rot - Grün, die nämlich andauernd auf die Vergangenheit anspielen und Lügen über das Wahlprogramm der CDU verbreiten. Es bestreitet doch gar keiner, dass unter 16 Jahren Kohl nicht alles super gelaufen ist, genauso wie unter 7 Jahren Rot - Grün, aber jetzt so zu tun, als ob man wieder vor der Wahl Kohl - Schröder steht ist absoluter Blödsinn.
Und wie schon mehrfach in diesem Forum geschrieben, finde ich es schade, dass eine Kampagne, die nur das Ziel der Diffamierung des "gegnerischen" Programms hat, offenbar solch einen Erfolg hat!

Motoele Offline

Guter Gemeindevertreter/in

11.09.2005 13:00
#10 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Also ich denke auch, dass 7 Jahre Rot-Grün uns nicht nur schlechtes gebracht hat.

Die 7 Jahre standen ja nicht unter dem besten Stern, wenn man an Themen denkt wie Euro-Einführung etc.
Leider wird oftmals nur an einem Thema gemessen, wie z.B. Arbeitslosenzahlen und darauf dann bis zum gehtnichtmehr herumgeritten.

Vieles ist gut in unserem Land, und wenn man es so sagen darf, dann würde ich sagen, dass ich stolz bin Deutscher zu sein.

Man bedenke, dass unser Ansehen international sehr gut ist, wir sind Exportweltmeister, wir haben jede Menge Neuentwicklungen, wir bauen die besten Autos, unsere Infrastruktur ist bestens, bei uns gibt es eine Art von Gleichberechtigung, die in anderen Ländern wünschenswert wäre........und, und, und, (bitte um Fortsetzung)

Ich denke es gibt viele Dinge, die uns stolz auf unser Land machen sollten, und bei Dingen, die evtl. verbesserungsbedürftig etc. sind einfach gemeinsam mitanpacken und Taten walten lassen....
MfG

Motoele

seehund Offline

Kreistagsabgeordnete/r

11.09.2005 13:31
#11 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Einige meiner Vorredner haben es ja schon gesagt, dass sies ebenso graunvoll finden wie Deutschland runter gemacht wird.

Finde es Grenzt schon an Schweinerei, dass einige viele die ganzen 7 Jahre kritisieren. Das is absoluter Schwachsinn, wenn man schon allein Bedenkt was für Steuererleichterungen oder Unterstützungen wir von der Regierung SPD+Grüne bekommen haben.
Für alle die Studieren oder zur Schüle gehen, ein erhöhtes Bafög, Kindergeld Erhöhung...
Das mit den Arbeitslosenzahlen ist ja wieder so ein Thema, könnte mich drüber aufregen warum die SPD diese neue Berechnung überhaupt eingeführt hat, hätte man sich ja denken können das dies ausgenutzt wird. Man kann jetzt nicht genau die Zahl 1998 mit 2005 vergleichen.
Der Atomausstieg, finde mit so eins der wichtigsten Themen für die Zukunft, was damit in der Öffentlichkeit? vergessen als obs schon immer so war. Generell die ganze Umweltpolitik, was wir durch unser unvernümpftiges Handel bisher erreicht haben sieht man ja an den ganzen Naturkatastrophen, vielleicht ists ja sogar Schuld am Energiepreis.
Ich glaube auch die Leute unter 7 Jahre RotGrün geht es einfach zu gut, drum kritisieren sie so viel bzw. es fällt ihnen gar nicht auf was sie alles positives im täglichen Leben oder in der Zukunft haben.
Die Meinung wird allerdings auch total von den Medien beeinflusst. Muss man sich ja nur die Bildzeitung anschauen, die Auflagenzahl... Oder schon allein die Pro7 Nachrichten, oke vom Inhalt her... aber werden sicherlich von vielen gesehen und wenn man sich sonst nicht mit Politik beschäftigt glaubt mans halt, um überhaupt eine Meinung zu haben.
Das Sozialsystem und Gesundheitssystem wurde ja auch schon angesprochen, eigentlich braucht man sich nur mal anschaun wies in den USA ist. Eine einzige Katastrophe würd ich sagen, total rückständisch. Wie die Leute da schon fast ausflippen wenn sie ne Krankenversicherung bekommen. Selbstverständlich für uns. usw.

Unser System und unser Land sollten wir wirklich ehren und bewahren und nicht, nur weil Parolen von anderen Parteien meinen sie könnten damit sonst was für Wunderbewirken wenn man es verändert oder abschafft.

Bernie Offline

Bürger/in

27.09.2005 06:46
#12 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten
es ist für viele menschen in diesem land nicht einfach sich über einige dinge zu freuen, die sie selbst nicht betreffen... sie gehen den ganzen monat arbeiten und müssen ständig fürchten diese zu verlieren. sie dürfen nicht mehr krank sein oder auf ihre rechte pochen. die meiste zeit verbringt man auf arbeit, deshalb interresiert man sich mehr für diese. ich gebe zu nicht alles war schlecht in den letzten jahren, jedoch waren die für mich interessanten themen andere. daher verstehe ich das meckern.

(das meckern typisch ostdeutsch ist... keine faire bemerkung)
primus inter pares

Butsch23 Offline

Guter Gemeindevertreter/in

30.09.2005 01:03
#13 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

Ich muss auch sagen, dass alleine die Tatsache, dass wir hier in Deutschland und zwar alle zumindest in einem relativen Wohlstand leben, durchaus positiv ist.
Was wir Deutsche noch lernen ist die Eigenschaft sich auch über kleine Dinge zu freuen ohne dabei neidisch auf den dicken Mercedes vom Nachbarn zu klotzen.

Frank0307 Offline

Bürger/in

07.01.2006 19:13
#14 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten
Gut finde ich, das es in Deutschland Sachen gibt, die in anderen Ländern nicht selbstverständlich sind, darum sollten wir alles dafür tun diese Sachen auch zu erhalten um nicht irgendwann auf ein Dritte Weltniveau gesunken zu sein.
Leider werden alle Sachen die Gut sind zur Zeit Stück für Stück abgebaut.
Gut find ich, daß in Deutschland kein Krieg ist.
Gut find ich, daß man "noch" offen seine Meinung sagen darf, in der DDR wäre man sofort verhaftet und nach "Bautzen" gekommen.
Gut finde ich, das man in Deutschland sofort ein Auto kaufen kann, in der DDR hätte man 14 Jahre warten müssen.
Gut finde ich, daß man in Deutschland sofort einen Telefonanschluss bekommt, in der DDR hätte man warten müssen bis ein Anschlussinhaber verstirbt oder ein weiterer Abhörplatz bei der "Stasi" eingerichtet worden wäre.
Gut find ich, das man in Deutschland auch unter Brücken leben darf, in der DDR hätte man sofort eine Wohnung zugewiesen bekommen.
Gut finde ich, das man in Deutschland nicht arbeiten muss, wenn man nicht will, in der DDR hätte man sofort einen Arbeitsplatz zugewiesen bekommen.
Gut find ich, daß man in Deutschland 8-10 Jahre zur Schule gehen kann und trotzdem Analphabet bleiben darf, in der DDR hätte man auch noch im Erwachsenenalter zur Schule gehen müssen.
Gut finde ich, daß man in Deutschland nicht viel nachdenken muss und seine Meinung vorgegeben bekommt und diese dann aussprechen darf, in der DDR mußte man selber nachdenken und sich seine Meinung bilden ohne sie aussprechen zu dürfen.
Achnochwas, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

MfG Frank

Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu versetzen, daß man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er.
Maksim Gorkij

Frank0307 Offline

Bürger/in

14.01.2006 12:40
#15 RE: Postive Tatsachen in Deutschland Antworten

In Antwort auf:
Der Thread läuft nicht gut, weil man dem Deutschen beigebracht hat zu jammern. Entschuldigt bitte aber ich muss das so sagen vielleicht sehe ich das ja Falsch aber das scheint auch mit dem Osten zu tun zu haben. Ich zumindest durfte die Erfahrung mit einem Ossi machen als ich für meine Firma in Frankfurt war, dort habe ich ein paar kennengelernt also Jammern konnten die alle Gut.

Da muss ich als echter Ossi auch noch was zu sagen, sich beschweren oder einfach auch jammern tut man wenn irgendwas nicht in Ordnung ist das ist keine Spaßhandlung oder Sport. Uns Ossis hat man zu DDR-Zeiten beigebracht alles zu hinterfragen auch wenn sich unsere damaligen Machthaber damit ein Eigentor geschossen haben. Bei den Wessis glaube ich, daß ihnen beigebracht worden ist alles kritiklos hinzunehmen und alles uneingeschräkt zu glauben, was ihnen von Oben gesagt wird, die ereignisse im Osten von 1989 hätte es mit der Wessimentalität nie gegeben. Ein Wessi (bis auf einige wenige Ausnahmen) wird es nie wagen, aus welchen Grund auch immer, sich gegen seinen Oberen aufzulehnen, er ist über lange Zeit hinweg zu einen Untertanenmensch erzogen worden.
MfG Frank

Bisweilen macht es Freude, einen Menschen dadurch in Erstaunen zu versetzen, daß man ihm nicht ähnelt und anders denkt als er.
Maksim Gorkij

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz