Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.532 mal aufgerufen
 Innen Justiz
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tobey ( Gast )
10.09.2005 19:41
#31 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

@RoterRheinlämnder: Da bin ich voll und Ganz deiner MEinung, wenn unsere Zitat Merkel:"Leistungsträger" Zitat Ende
meinen sie wollen Deutschland verlassen um Günstiger zu Produzieren, sollte man sie gehen lassen aber auf jedes Teil was nach Deutschland Importiert wird, gnadenlos Steuer ohne Ende draufknallen. So geht das nicht unsere Unternehmen spinnen doch, jedesmal sagen die wir brauchen weniger Steuern und Bürokratie.

Was ist denn passiert die SPD hat die doch um 11% gesenkt im gegensatz zu 1998 was ist passiert nix und wenn du ihnen sagst die Steuern sind gesenkt wann stellen sie neue Leute ein dann kommt die Antwort: " Wenn die Aufträge da sind." Unsere Unternehmen kennen nur noch eine Lösung ihrer Probleme Günstig, Günstig,Günstig das das schief geht haben wir anhand von Opel gesehen. Einzige andere Art ist Personal entlassen aber selber mal den Gürtel enger Schnallen NEIN! Das geht nicht das ist doch nicht mehr normal.

Und dann kommen CDU und FDP und haben den Vorschlag zur Arbeitsplatz beschaffung wollen erst die 42 std. Woche einführen (Ist die Mathematik in Bayern anders?) Und nun kommen sie mit dem lockern des Küdigungsschutzes.
Lächerlich Meine Damen und Herren.

Mfg
Toby

Sina Offline

Bundespräsident/in

10.09.2005 20:40
#32 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Das Problem ist ja auch. Als feststand, dass Neuwahlen kommen, waren plötzlich alle Firmen super optimistisch usw. Ich finde es gibt keinen Grund das nicht auch bei einer SPD Regierung zu sein. Plötzlich hieß es jetzt investieren wir wieder, das ist doch scheiss egal. Sie müssten doch auch begriffen haben, dass die SPD auch den Firmen, Steuererleiterungen gebracht hat. Und die CDU will einrichten, dass die MEhrwertsteuer für Unternehmen nicht mehr abschreibbar ist, womit man die Investierungsfirmen bestraft.

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 12:56
#33 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Dann fragt man sich doch zwangsläufig, warum die das machen?! Vielleicht ist doch nicht alles so wunderbar, wie es auf den ersten Blick scheint.
Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 13:06
#34 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

In Antwort auf:
Original von Tobey

@RoterRheinlämnder: Da bin ich voll und Ganz deiner MEinung, wenn unsere Zitat Merkel:"Leistungsträger" Zitat Ende
meinen sie wollen Deutschland verlassen um Günstiger zu Produzieren, sollte man sie gehen lassen aber auf jedes Teil was nach Deutschland Importiert wird, gnadenlos Steuer ohne Ende draufknallen. So geht das nicht unsere Unternehmen spinnen doch, jedesmal sagen die wir brauchen weniger Steuern und Bürokratie.

Du bist scheinbar so ein richtiger Linksparteianhänger!
Auf wo wird dann alles, wie du es schreibst "gnadenlos Steuer ohne Ende" draufgeknallt? Auf VW, Porsche, Handies, LKW's, Kühlschränke, Telefone, Fernseher, Radios, Fahrräder, Reifen, Schiffe usw. usw. (eigentlich in allen Gütern des täglichen Bedarf steckt wohl irgendwas von deutschen Firmen, die auch im Ausland produzieren drin) Dann würde ich dich mal gerne hören, wenn du jammerst, dass alles wieder so verdammt teuer ist. Dann würdest du wahrscheinlich wieder nach dem Staat schreien, der soll doch gefälligst für "gerechte" Preise sorgen!

Linke sind immer lustig, wenn sie Vorschläge machen, ohne sie ganz zu Ende zu denken!

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 13:08
#35 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Tobey ist rechter Flügel SPD also nicht so ein LINKSPARTEI anhänger!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 13:36
#36 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Rechter Flügel SPD?
Hab ich was verpasst, aber solche Forderungen kommen und kamen die ganze Zeit über vom linken Flügel der SPD! Wer definiert denn die Flügel und wo unterscheidet sich dann der rechte Flügel vom linken?

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 14:32
#37 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Du kennst dich doch mit den Flügeln in der SPD aus. Gewerkschaftsflügel, links, rechts. Definiert sich durch die eigene Meinung, wie sehr man will, dass das Sozialsystem ausgebaut ist unter anderem!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 14:41
#38 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Ja deswegen ist für mich eigentlich eine Forderung nach "gnadenloser" Besteuerung für Produkte deutscher Unternehmen, die im Ausland produzieren, eine sehr linke Forderung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du gegen eine solche Strafsteuer, deswegen sehe ich doch einen Unterschied zwischen dir und Tobey, obwohl ihr angeblich beide dem selben rechten Flügel anghören sollt?!

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 14:44
#39 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten
Ich würde mal sagen in der Hinsicht, weiss ich das es einfach nicht realistisch wäre, solch eine Besteuerung zu machen. Ausserdem müssen wir doch auch nicht immer genau der gleichen Meinung sein, nur weil wir uns gleich einordnen. Ansonsten sind wir schon oft einer Meinung. Daher verstehe ich dein Problem nicht ganz. Meinung ist Meinung!

@biker: danke das frage ich mich auch!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 15:33
#40 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Ich habe kein Problem, mich wundert es eben nur, dass ihr euch, obwohl in einer zentralen Frage unterschiedlicher Meinung, doch in die selbe Richtung innerhalb einer Partei einordnet! Damit, dass ihr die gleiche oder auch verschiedene Meinungen habt, habe ich überhaupt gar kein Problem! Ich respektiere auch die Meinung von Tobey, aber trotzdem bin ich komplett anderer Meinung und versuche teilweise auch zu verstehen, wie man auf solche Vorschläge, wie der Strafsteuer, kommt!

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 17:15
#41 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Bokottieren? Einfuhrsteuern? In welchem Jahrhundert seid ihr denn stehen geblieben?
Dass über so etwas noch diskutiert wird, wundert mich. Der Außenhandel ist das einige was in der volkswirtschaftlichen Gesamtbilanz noch Gewinn abwirft.

@Tobey: Wenn das, was du hier forderst dem rechten Flügel der SPD zuzuordnen wäre, dann müsste die SPD ja links der PDS agieren. Du hast dich da vielleicht etwas vertan als du deine politische Gesinnung angegeben hast.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Sina Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 22:55
#42 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Es geht nicht um ihr sondern es ging um Tobey... und es war natürlich unrealistischer Mist.. ( Sorry, Tatsache ) solche Pläne realisieren zu wollen. Das wäre ein Rückschritt.

Marauder Offline

05.12.2005 13:02
#43 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Und die CDU will einrichten, dass die MEhrwertsteuer für Unternehmen nicht mehr abschreibbar ist, womit man die Investierungsfirmen bestraft.

@Sina ich weiß, ist schon etwas her, aber kannst du das mal näher erklären? :)

--------------------------------------------------

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

05.12.2005 13:55
#44 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Ja Sina, würde mich auch mal interessieren, wie du das meinst...

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, gut das Marauder da mal nachgebohrt hat...hehe…

Mir ist in diesem Zusammenhang nur eines bekannt:

Es war mal geplant, dass der Vorsteuerabzug, (der dafür sorgt das nicht jeder einzelne Posten der Lieferkette, sonder nur der letztendliche Verkauf an den Endverbraucher mit der Mehrwerst- bzw. Umsatzsteuer belastet wird) erst bei Zahlung der Rechnung zugelassen wird. Dadurch sollte Steuerbetrug eingedämmt, und die Besteuerung der Unternehmen sollte sich stärker nach Real-Beträgen als nach Nominal-Angaben richten.

Hast du das gemeint?

Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. (Peter Bamm, dt.Schriftsteller)

Marauder Offline

05.12.2005 15:20
#45 RE: RE:Größte Problem von Deutschland? Antworten

Wieso wird dadurch Steuerbetrug eingedämmt?

Die Schlußfolgerung ist dann aber, das Unternehmen auch die Mehrwertsteuer erst abführen, wenn diese das Geld auf dem Konto haben. Dies hätte zur Folge das dem Finanzamt bei Einführung dieser Regelung (Bei Kleinunternehmen und Freiberuflern gibts diese meines Wissens schon) einen starken Liquiditätsverlust hat (Mehrwertsteuer > Vorsteuer beides bekomme/bezahle ich einen Monat später...), so das ich mir diese Regelung nicht vorstellen kann, auch wenn ich überzeugt bin das es für die Wirtschaft ein großer Vorteil ist!

Frage am Rande: Das Modell nennt sich Istbesteuerung ,oder?

--------------------------------------------------

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz