Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Gesellschaftsthemen
Seiten 1 | 2
Sina Offline

Bundespräsident/in

14.10.2005 00:11
Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ich hatte mal eine Mathelehrerin in der 11 Klasse die sehr verhasst war von vielen Schülerinnen und Schülern weil sie absolut streng war aber auch sehr gerecht meiner Meinung nach. Sie machte allerdings die Arbeiten Klausuren immer so schwer das sie vorher genehmig werden mussten vom Direktor. Auf jeden Fall erzählte sie auch gerne von ihren Sorgen und sprach immer davon, dass wenn sie sich die heutige Jugend ansieht vorallem an Haupt und Realschulen sie nur eins sagen kann: In Deutschland herrscht ein absoluter Sittenverfall?

Würdet ihr dem zustimmen?

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.10.2005 12:31
#2 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ja

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

biker85 Offline

Bundespräsident/in

14.10.2005 12:34
#3 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Absolut!!

Einstein Offline

Ministerpräsident/in

14.10.2005 20:07
#4 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

TOTAL!

[Max Frisch]

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.10.2005 20:47
#5 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ja Ja Ja! Wir scheinen uns ja alle einig zu sein!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

15.10.2005 11:38
#6 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ist doch auch mal was tolles, so oft kommt es ja nicht vor !

Sina Offline

Bundespräsident/in

15.10.2005 16:11
#7 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Wäre nett wenn ihr nicht einfach sagt JA TOTAL ABSOLUT usw. sondern auch eure Gründe und Erfahrungen niederlegen würdet!

biker85 Offline

Bundespräsident/in

16.10.2005 13:32
#8 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ich sag nur, steig in einen Bus bei uns ein und höre dir an, wie sich die heutigen Früchtchen anreden und sich verhalten. Vor ein paar Jahren hat sich das ganze noch auf unsere lieben ausländischen Mitbürger beschränkt, inzwischen ist es fast gesellschaftstauglich geworden! Obwohl ich nicht ängstlich und wahrlich auch nicht schwach gebaut bin, ich würde mich nach 20 Uhr in keinen Bus oder Zug mehr trauen (zumindest bei uns in der Gegend nicht, obwohl wir im Vergleich zu Großstädten, wahrscheinlich noch hinterm Mond leben!).

Einstein Offline

Ministerpräsident/in

16.10.2005 14:34
#9 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

@Biker: Ich kann Dich verstehen. Bei uns ist es nicht so extrem, aber manchmal wünschte ich, ich hätte ein Auto.

Was mich am meisten sört ist, dass die deutsche Sprache unter geht. Wenn die meinen man bräuchte keine Bildung, weil man mit Gewalt weit genug komme, ist mir das egal, aber der Umgang wird zur Norm, das "Assi-Deutsch" wird zur Mode und die Kultur geht flöten.... Doof ist das! Und das schlimmst: Wir können nix dagegen tun.

[Max Frisch]

biker85 Offline

Bundespräsident/in

16.10.2005 14:48
#10 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Ja ein eigenes Auto ist in diesem Zusammenhang ein wahrer Luxus
Aber dazu kann ich dir auch eine Story erzählen:
Als mich mein Vater mal von der Fahrschule abends abgeholt hat, steht ca. 300 Meter vor uns ein 3-er BMW auf der Straße, VOR einer Bushaltebucht, auf unserer Seite, also entgegen der Fahrtrichtung!!! Als mein Vater dann langsamer geworden ist und gewartet hat, dass der BMW wegfährt, blendet der das Fernlich auf. Mein Vater bleibt stehen, steigt aus und fordert den "coolen Jugendlichen", der seine gesamte Gang im Auto zu haben schien, auf die Fahrbahn zu räumen. Als er daraufhin noch blöd gefragt wurde, warum denn und er hätte doch sogar den Blinker gesetzt, muss er sogar mit der Polizei drohen, dass die Deppen endlich fahren.

Soviel also zur "Sicherheit" vor solchen Gesellen, wenn du ein eigenes Auto hättest! Ich weiß gar nicht, ob ich mich sowas, wenn ich alleine wäre, trauen würde...

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

16.10.2005 14:54
#11 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Also gut ich fühl mich nicht unsicher oder so, wenn ich nachts mit der U-Bahn unterwegs bin denk ich nicht, dass ich jetzt überfallen werde oder so? Ich sehe das Problem eher in dem Verfall der kulturellen Gepflogenheiten und dem mangelnden Allgemeinwissen...!

Tobey ( Gast )
16.10.2005 15:37
#12 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Also mal unter uns, wir sind ja alle noch nicht so Alt und waren mit sicherheit keine Engel oder?

Aber das was die ich sag das mal Salopp "Blagen" sich heutzutage rausnehmen ist ja schon nicht mehr Normal.

Ich gehe letztens mit meiner Freundin durch Schwerte (das ist so ein kleiner Ort über Dortmund,eigentlich eher Reich) da fahren 2 ungefähr 5 - 6 Jährige an uns vorbei der eine zum anderen: "Hömma, was Fressen wir denn Heute? Und kann man das auch immer Fressen?" Meine Freundin und ich haben uns nur angeguckt.
Kann das denn bitte normal sein? Ich verstehe sowas nicht.

Was den Kommentar von Biker´s erlebnis angeht, ich kann dich voll und Ganz verstehen, wenn eine ganze Gang im Auto kann das schnell Kriminell werden. Ich weiß auch nicht ob ich das so einfach machen würde, aber ich meine was das Auto fahren betrifft ist auf unseren Strassen ja sowieso was los was ich nicht ganz verstehe. Die Leute haben da immer Stresse hab ich das Gefühl.

Mfg
Toby
Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

16.10.2005 15:40
#13 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten
In Antwort auf:
Also mal unter uns, wir sind ja alle noch nicht so Alt und waren mit sicherheit keine Engel oder?

Was mich angeht: bin immer noch kein Engel

biker85 Offline

Bundespräsident/in

16.10.2005 15:43
#14 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

Und ich war noch nie ein Engel!!

Tobey ( Gast )
16.10.2005 15:45
#15 RE: Sittenverfall in Deutschland?? Antworten

hahahhahha! Das werdet ihr beiden wohl auch nicht mehr!!

Aber ich war das jedenfalls für meinen Teil wohl auch nie!
Und trotzdem sind wir so ich sag mal verzogen oder haben uns so benommen?? Vielleicht sehe ich das ja falsch?!

Mfg
Toby
Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz