|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:14
|
|
|
Also ich muss zugeben ich liebe und liebte als Kind Zeichentrickserien und eben Kinderserien und schaute sie mir gern an... Sendung mit der Maus Sesamstrasse Löwenzahn Disney Serien Ducktales, Dargwin Duck und Bugs Bunny Roadrunner usw. gott sei dank laufen viele davon heute noch und ich seh sie immer noch gern... aber es gibt auch viele neue Serien wo ich mir manchmal denke trägt die nicht mehr zur Verblödung ( Salopp gesagt ) der Kinder bei als zur Unterhaltung oder zum Lernen? z.B Spoongbob Schwammkopf, Was denkt ihr und was habt ihr als Kinder gern geschaut?
| | |
|
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
14.10.2005 00:24
|
|
|
Zu deiner vorletzten Frage: JA! Pokemon usw sind meiner Meinung nach ABSOLUT schädlich! Ich liebe immer noch die alten Disnep Filbe (Schöne und das Biest, Robin Hood, Dschungelbuch Tein 1, Aschenputtel usw..) Bei diesen Filmen ist die Srache, das (wie mein Philosophielehrer sagenwürde) kriegsentscheidende Kommunikationsmittel ist, noch auf den "vernünftigen" Lauten basiert. Das kann man beim besten Willen NICHT von den auf KiKa laufenden Trickserien behaupten kann. Wenn den Kindern schon so früh, oft schon mit 2 Jahren, vor soeinen (sory) Scheiß gesetzt werden, wönnen die doch nur bekloppt werden, geschweigedenn Kontaktgestört. Ich versuche meinem kleinen Bruder (12) diese Filme zuverbieten. Je öfter er solche Filme guckt, desto bekloppter und döfer wird seine Ausdrucksweise. Ich sehe da den Zusammenhang. Und wenn wir uns mal die Kids auf den Srtaßen so angucken: können die normal kommunizieren? ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:26
|
|
|
Da fällt mir noch was ein :.. Teletabbies ( schreib man die so`?) sollen auch absolut schädlich auf die sprachliche Entwicklung wirken mit ihrem AO und Tabbi kuscheln usw.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
14.10.2005 00:34
|
|
|
Jap. Ich habe auch einmal Teletubbies (ich glaube so) geguckt, um überhaup zu wissen wovon "die Welt spricht". Die Story ist ehrlich "harmlos" aber das WIE ist wieder der Knackepunkt. Ich stimme dir absolut zu. Das "AO" trägt immer noch spätfolgen durch die Kommunikation (ICQ). ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:37
|
|
|
In Antwort auf: aber es gibt auch viele neue Serien wo ich mir manchmal denke trägt die nicht mehr zur Verblödung ( Salopp gesagt ) der Kinder bei als zur Unterhaltung oder zum Lernen? z.B Spoongbob Schwammkopf,
Hey Hey Hey...nichts gegen Spongebob...
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:40
|
|
|
Ich bitte dich das ist der grösste Schwachsinn den ich je gesehen habe... bzw lass mich korrigieren sehen musste.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:43
|
|
|
Du verstehst den "besonderen und auf seine Art intelligenten" Humor nicht...
Zitat aus einem Lexikon-Artikel zu Spongebob: "Die Serie hebt sich auch von anderen Trickfilmen für Kinder durch ihre hohe Qualität ab. Freude an unsinnigen Einfällen und eine intelligente Form von Albernheit kann man ihr nicht absprechen." z.B.: "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken. Denkst du das?" oder: "Okay Spongebob, gehen wir noch mal alles durch: Die Leute bestellen das Essen, du kochst das Essen und ich gebe ihnen das Essen. Wir machen das 40 Jahre lang und dann... werden wir sterben." oder: Patrick will in der Krossen Krabbe etwas bestellen. Patrick: "Ich nehme... äähhhh... ääähhh..." (Schläft ein.) Thaddäus weckt Patrick durch "Fingerschnippen". Thaddäus: "Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" ...zum brüllen Naja ich gebe zu, über Humor lässt sich streiten, aber ich finds geil...
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
15.10.2005 14:32
|
|
|
Ich glaube die Sendung mit deinem letzten Zitat war die einzige Sendung, die ich gesehen habe, war mit nem Freund zusammen. "Kannst du nicht woanders doof sein?" Da hätten wir uns fast dumm und dirmelich gelacht. Das ist im Vergleich zu diesen komischen Vokalbären (Teletubbies) oder auch den selten dämlichen Mangas wie Pokémon noch harmlos und teilweise sogar wirklich lustig, aber wie gesagt, ich habe eben nur eine Folge gesehen! ____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
15.10.2005 14:34
|
|
|
Ich sehe es leider auch nur wenn ich zufällig mal reinzappe... Hier noch ein "sehr guter" Dialog aus der Serie: Patrick: "Du bist gelb. Und weißt du, was auch noch gelb ist? Spongebob: "Nein." Patrick: "Du!"
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
16.10.2005 15:41
|
|
|
Also ich meine das man auch Unterscheiden muss zwischen Lernen und Unterhaltung.
Spongebob oder Pokemon und Yu-Gioh (wird das so geschrieben???) sind Sendungen zur Unterhaltung und das hatte wir doch auch. Was ich aber nicht als wie sie es nennen Lernsendung sehe sind die Teletubbies, dass ist meiner Meinung absolute Volksverdummung!!! Und das darf nicht sein. Da sollte die Kids doch lieber wieder Sesamstrasse oder die Sendung mit der MAus gucken das war noch mit Lernen verbunden. Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 15:47
|
|
|
Das schlimme ist das vor allem Kinder aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien nur solche Sachen wie "Yugi-Oh" etc. schauen. Da stand mal ein interessanter Artikel im Spiegel, wie solche Familien ihren Kindern von klein an den sozialen Aufstieg erschweren.
| | |
|
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 17:08
|
|
|
Diese Sendungen erschweren nicht nur den sozialen Aufstieg, sie lassen die Kinder von klein an verblöden und gesellschaftlich unfähig werden =>womit wir wieder bei der Fragestellung des Sittenverfallsthread sind (sory) ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
|
|