Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
Umfrage: Rauchverbot in Deutschland
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Rauchverbot in Deutschland" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, ich bin dafür 3
50.00%
2. Nein, ich bin gegen Rauchverbot 3
50.00%
3. Ich weiss nicht 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 smalltalk
Seiten 1 | 2
Franscesca Offline

Guter Gemeindevertreter/in

01.10.2005 13:02
Rauchverbot in Deutschland Antworten
Was hält ihr von der Einführung des Rauchverbots in Deutschland ? Wer hat das gedacht, Berlosconi hat es geschafft!!

Was spricht dagegen? Verminderung der Steuereinnahmen? steigende Lebenserwartungen könnten die Rentenversicherung in Not bringen. Ist das der Grund?

Eine Studie der Tschechischen Regierung belegt diese These.

Franscesca/Gelgenheitsraucherin

Butsch23 Offline

01.10.2005 13:34
#2 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
ich muss ehrlich sagen, dass rauchverbote nicht die Lösung des Problems sind.
Das mag sein, dass ich selbst rauche. Aber ich rauche wenn überhaupt ma einen Zigarillo oder eine Zigarr'. Es muss ja schließlich auch nach Tabak schmecken
Außerdem qualmen raucher nicht alles zu.
Viel wichtiger wäre es, wenn man mit der Prävention früher und effektiver beginnt.
Ein Problem sehe ich darin, wenn 9-jährige schon rauchen. Nur da hilft das Rauchverbot an der Schule nicht weiter. Die rauchen dann woanders.

Franscesca Offline

01.10.2005 13:47
#3 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
Ich habe eine andere Meinung. Es geht nur über Verbot mit entsprechender Strafe. Wer hat gedacht, dass die lebensfrohen und undiziplinierten Italiener sich daran halten und sind sogar STOLZ drauf..........

Sina Offline

Bundespräsident/in

01.10.2005 14:34
#4 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

ICh wäre auf jeden Fall dafür!

Franscesca Offline

01.10.2005 15:42
#5 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Und welche Partei könnte es durchsetzen, wann erwartest du das ein solches Verbot Realität wird?

Sina Offline

Bundespräsident/in

01.10.2005 15:45
#6 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Mmh schwer zu sagen... die Grünen...?? Nee keine Ahnung ich weiss es nicht!
Wann so ein Verbot kommen würde / wird ist auch schwer zu sagen....
wenn ich mal so die Entwicklung absehe würde ich sagen in 10 Jahren.

Franscesca Offline

01.10.2005 15:54
#7 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
Warum denkst du so? was spricht gegen eine kurzfristige Einführung ? Lobby wie bei der Einführung der Geschwindigkeitbegrenzung auf Autobahnen?

Warum ist Deutschland sehr zurückhltend damit?

Sina Offline

Bundespräsident/in

01.10.2005 17:50
#8 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Plump würde ich sagen... weil ich realistisch bin.

Ich hoffe doch das ernsthaftere Probleme zu erst gelöst werden.
Ausserdem sind die Tabaksteuereinahmen doch recht gelegen für die Regierung, wer auch immer dran ist.
Ich denke ausserdem das sich in Deutschland viele drüber aufregen würden.

Nichts desto trotz war es nur ein Schätzung von mir.

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

01.10.2005 18:17
#9 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
Deutschland ist der Schrittmacher in Sachen Gesundheit und Umweltpolitik, desto erstaunlicher, dass unsere Politiker sehr zögernd sind.

Das Problem Rauchen und Geschwindigkeitbegrenzung sind dringend. Auch wenn solche Entscheidung bei der Bevölkerung umstritten sind.

Realität hat mit Machbarkeit zu tun und dies ist machbar.

Gesundheit ist auch teuer.
SOUND_OF_SILENCE

biker85 Offline

Bundespräsident/in

02.10.2005 14:16
#10 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
In Antwort auf:
Original von butsch23

Außerdem qualmen raucher nicht alles zu.

Das sehe ich ein wenig anders. Egal in welches Restaurant man geht, oder auch in welche Kneipe in der Altstadt, überall stinkt es nach Rauch und eben dieser steht auch förmlich in der Luft. Da könnte ich schon aggressiv werden, nicht wegen der belegten Tatsache, dass mir die Raucher damit körperliche Schäden zufügen, sondern allein deshalb, weil es stinkt und mein Wohlbefinden stört!! Gerade, wenn man fein essen möchte in einem Restaurant und dann beginnt während der Vorspeise am Nachbartisch ein rücksichtsloser Raucher mit seiner Hauptbeschäftigung, könnte ich wahnsinnig werden, er versaut mir damit mein gesamtes Essen! Es ist leider nunmal so, dass der Großteil der Raucher (es gibt mit Sicherheit auch andere) rücksichtslos sind und auf ihre Mitbürger kaum achten.

Deshalb bin ich absolut für ein allgemeines Rauchverbot, denn die Steuerausfälle durch den Wegfall der Tabaksteuer, würden mehr als genug durch die Einsparungen im Gesundheitssystem egalisiert, wahrscheinlich würde sogar ein Gewinn dabei herauskommen. Dahingegen gibt es absolut kein vernünftiges und seriöses Argument GEGEN ein Rauchverbot!

Franscesca Offline

02.10.2005 14:30
#11 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

würden mehr als genug durch die Einsparungen im Gesundheitssystem egalisiert

Als Arzthelferin weiss ich sehr gut wie viel Rauchekrankheiten das Gesundheitssystem belasten.

Ich kann nicht begreifen warum Deutschland sehr zögernd ist, ich habe mal gedacht die Grünen würden ein Vorstoss in dieser Richtung einleiten?

Von der CDU/CSU ist es nicht zu erwarten.

Havanna Offline

Ministerpräsident/in

02.10.2005 14:40
#12 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Zuallererst möchhte ich sagen,dass ich Nichtraucher bin.Trotzdem bin ich gegen ein generelles Rauchverbot.In Restaurants und in Kneipen bin ich aus den von biker geschilderten Gründen dafür,es sei denn,die Räume für Raucher sind von denen für Nichtraucher baulich getrennt,sodass der Rauch nicht rüberziehen kann.Auf öffentlichen Plätzen,generell an frischer Luft bin ich gegen ein Rauchverbot,weil man da ja niemanden belästigt,gibt ja für die Nichtraucher genug Platz zum "Ausweichen".Und in der Wohnung sowieso kein Rauchverbot,das ist ja klar.
Albert sucks!Aber sowas von!

Tobey ( Gast )
03.10.2005 21:36
#13 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Meine Damen und Herren,

vergesst mal nicht das jeder Raucher (ich bin einer) eure Innere Sicherheit verstärkt.

Nee jetzt aber mal Spaß beiseite, die SPD hat hohe Steuern auf Zigaretten erhoben was es gebracht war Kritik nicht dafür das das Gesunheitssystem entlastet werden sollte nein weil Eichel nun da ein Loch hat wo die Steuern reinkommen sollten. Aber gut selbst ich als Raucher sage wenn uns das alles weiter bringt meinet wegen aber man kann nicht gänlich überall das Rauchen verbieten wenn dann bitte mit sonderzonen für uns arme süchtige Menschen. An meiner Berufsschule wird in den nächsten Wochen über ein Rauchverbot entschieden sollte es dazu kommen stehen von 3000 Schülern ungefähr 1500 - 2000 an der Straße zum Rauchen bisher ist es so das die Nachbarn schon unsere Autos abschleppen lassen wenn wir falsch parken da möchte ich nciht wissen was dann passiert.

Aber um nochmal aufs Thema zu kommen wenn das unsere Kinder vom Rauchen abhält und unsere Strassen Sauberer macht gern.

Mfg
Toby
Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

Franscesca Offline

03.10.2005 21:53
#14 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten
vergesst mal nicht das jeder Raucher (ich bin einer) eure Innere Sicherheit verstärkt.

Tobey,

Meinst du damit die Selbstsicherheit? Ich brauche nicht zu Rauchen um Selbstsicher zu fühlen.

Oder liegt es an den nervenden Streitereien mit Biker. Bei soviel Statistik und Zahlen, denke ich mir, die sollen doch lieber eine Cigarette rauchen

Tobey ( Gast )
03.10.2005 22:19
#15 RE: Rauchverbot in Deutschland Antworten

Nun da ich ja jetzt vorsichtig sein muss, sage ich mal ich habe doch mal davon gehört das die Steuern die auf Zigaretten erhoben werden voll in die Innere Sicherheit investiert.

Vielleicht liege ich ja jetzt falsch aber so habe ich das mal verstanden.

Ja vielleicht wäre das mit Biker ja auch nett gewesen, aber da er sich durch Rauch ja eher belästigt fühlt wird das wohl nix.

Mfg
Toby
Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz