|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
08.09.2005 13:04
|
|
|
Jeder weiss, dass in Deutschland die Frauen immer weniger Kinder bekommen, was weitreichende Folgen hat. Aber was sind die Gründe? Und wie kann man dieses Problem lösen. An welchem Land kann man sich orientieren? Frankreich?
| | |
|
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
08.09.2005 19:25
|
|
#2 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Die Gründe sind vielfältig, Egoismus, Drang nach Selbstverwirklichung, Karriere in der Wirtschaft und neulich in der Politik!!! Nicht zuletzt, die Familienpolitik, die von Personen gemacht wird, die Entweder keine Kinder haben oder die mehrere gescheiterte Ehen hinter sich haben bzw. nicht Beziehungsfähig sind ..... If you cannot convince people, confuse them.
-Harry S. Truman-
| | |
|
|
#3 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Warum sagst du es nicht uns Sina? ;-)
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
08.09.2005 23:40
|
|
#4 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Was meinst du? Die Antwort auf meine Frage? Die kommt noch aber später
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 14:45
|
|
#5 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Sina, Die Frage sollte lauten: Warum bekommen die Familien keine Kinder mehr? Nicht nur Frauen entscheiden darüber, aber auch Männer If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
09.09.2005 16:45
|
|
#6 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Ich finde die Frauen sind da heute sehr viel unanhängiger als du vielleicht denkst. Wenn Frauen Kinder unbedingt wollen verzichten sie nicht drauf, nur weil der Mann keine will. Bestes Beispiel ist meine Freundin.
| | |
|
Motoele
Guter Gemeindevertreter/in
|
|
11.09.2005 12:11
|
|
#7 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
@ Sina: Heisst also den Mann gekonnt austricksen? Naja, ich meine ja dass dies eine gemeinsame Entscheidung sollte. Aber den Grund dafür, dass die Geburtenrate immer mehr zurück geht sehe ich zum einen darin, dass auch Frauen heute immer mehr den Drang nach Karriere und Selbstbestätigung verspüren und zum anderen, dass viele angehende Familien sich Sorgen um die Zukunft machen, gerade was den Arbeitsmarkt betrifft etc., dass plötzlich aufgrund von Arbeitslosigkeit das Einkommen nicht mehr reicht etc. So sehe ich das jedenfalls. MfG Motoele
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
11.09.2005 12:35
|
|
#8 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Ich dachte nicht an den Mann austricksen, das ist unter aller...! Ich dachte eher an Samenbank usw.
| | |
|
Motoele
|
|
11.09.2005 12:48
|
|
#9 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? |
Antworten
|
|
Achso Sina, dann habe ich das falsch aufgefasst. Aber selbst dann, wenn es über den Weg der Samenbank geht, dann sollte doch der Partner mit in die Entscheidung eingebunden werden, oder? Wie war es denn bei deiner Freundin? Oder war sie etwa zu der Zeit ohne Partner und hat sich trotzdem ihren Kinderwunsch erfüllt? Ich frage nur um deine Aussage besser verstehen zu können..... MfG Motoele
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
11.09.2005 12:57
|
|
|
Meine Freundin hat sich von ihrem Freund getrennt, weil der keine Kinder wollte. @ Motoele ja klar gibts das, aber was soll man dazu sagen...
| | |
|
Motoele
|
|
11.09.2005 13:02
|
|
|
Naja gut, da lasse ich mich drauf ein, wenigstens ist er nicht übergangen oder "ausgetrickst" worden. Soll es ja auch geben.... MfG Motoele
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
12.09.2005 22:29
|
|
|
@sina In Antwort auf: Meine Freundin hat sich von ihrem Freund getrennt, weil der keine Kinder wollte.
Gut für die Frau, sie hat erreicht was sie möchte -obwohl sie nicht für ihre Meinung gekämpft hat- Ist es aber auch gut für das Kind?? Da bin ich ein ganz andere Meinung. Sorry.
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
12.09.2005 22:33
|
|
|
Ich dachte eher an Samenbank usw das nennt man heute outsourcing. Wa man nicht mehr kostengünstig und mit wenig Aufwand herstellen kann lässt man es "fremd" herstellen. Männer werden immer mehr rationeller...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
12.09.2005 22:39
|
|
|
Meine Freundin würde aber nie Kind in die Welt setzen, wenn sie sich nicht sicherist, dass sie mit dem Vater dann zusammenbleiben wird.
| | |
|
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
12.09.2005 22:45
|
|
|
Samenbank und Vater? das solltest du als Topic stellen, und zwar wie ist das Verhältniss von Samenbank-kinder zur Väter. Und das Verhältniss der Väter zu den Kindern. Es fehlt noch an Langzeiterfahrung.
| | |
|
|
|
|