Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Gesellschaftsthemen
Seiten 1 | 2 | 3
Sina Offline

Bundespräsident/in

12.09.2005 22:47
#16 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

du kannst eigene Topics entwerfen!!

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 19:19
#17 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

Wir sollten uns da an Frankreich orientieren, dort herrscht ein ganz anderes Mutterbild und die Betreuung ist vor allem bei Kinder unter drei Jahren bedeutend besser, d.h. wir brauchen mehr Krippenplätze.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Sina Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 20:35
#18 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

Im Osten Deutschlands gibt es auch viel mehr Frauen, die vollzeit arbeiten trotz Kind. Und es gibt mehr Krippenplätze vorallem für die unter 3 Jahren!

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 20:43
#19 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

Ja, Krippenplätze sind meist für unter 3-Jährige . Ältere gehen dann schon in den Kindergarten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Sina Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 20:47
#20 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

Ich sagte VORALLEM!!!!

Bernie Offline

Bürger/in

26.09.2005 17:12
#21 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
meiner meinung ist es eine frechheit kinder in die welt zu setzen und in eine mehr als ungewisse zukunft zu schicken! nicht nur ungewiss für das kindesalter, sondern insbesondere für das erwachsen und alt werden...
andererseits glaube ich das in der heutigen zeit der spass im vordergrund steht. viele glauben sie kommen zu kurz und wollen solange wie möglich "frei" sein.

Sina Offline

Bundespräsident/in

26.09.2005 19:31
#22 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

mit dem " frei " sein könntest du durch aus Recht haben. Aber ich denke das ist ein generelles Problem. Jeder fühlt sich doch durch alle möglichen PFlichten eingeschränkt. Und einfach so davon zu laufen, wer kann das denn?

Bernie Offline

Bürger/in

27.09.2005 16:09
#23 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

sag das all den jugendlichen die werktage nur ertragen können, wenn es anschließend ein partywochenende gibt...
die unter beziehung bestenfalls eine wochenenbeziehung verstehen die eh nur ein paar monate hält! wenn junge frauen heutzutage kinder bekommen, meist doch nur als "unfall". davonlaufen kann niemand, aber versuchen tut es fast jeder...

primus inter pares

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

27.09.2005 16:16
#24 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
Das ist sehr verallgemeinert. Es gibt sehr viele -ich behaupte die Merheit-, die an ehrliche, dauerhafte Beziehung glauben und von einer soliden, glücklichen Familie träumen.

Übrigens ich finde es toll, das in diesem Forum zunehmend andere TOPICS als Politik, Parteien und Wahlen interessenten finden.

Je mehr um so besser. Nicht jeder jugendliche ist politisch begabt und interessiert.

Vorallem Politiker/Politikerin sollen als Vorbild und als Spiegel für die Jugend dienen, Sind sie es?

SOUND_OF_SILENCE

Bernie Offline

Bürger/in

27.09.2005 16:22
#25 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
mag sein, aber viel zu viele haben angst davor etwas zu verpassen. sie sind immer auf der suche nach jemand anderem, besseren. wissen aber nicht was sie wollen.
klar wünschen viele sich eine familie, aber mit wem?

zu unseren vorbildern... menschen die früher gegen die staatsgewalt vorgegangen sind, die sich gegen deutsches recht kinder aus dem ausland holen, viel zu oft verheiratet waren und ab und zu gelder veruntreuen? schöne vorbilder...

primus inter pares

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

27.09.2005 16:30
#26 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
Die Zeiten haben sich verändert, vergehen schneller, Trends haben immer kurzere Lebensdauer. Mancher ist damit überfordert. Wer nicht mithält ist Out. Vorallen die Eltern, Lehrer, Kirche, Politiker Gesellschaft vermitteln keine Werte mehr.Interessant ist nur der schlaue, rafinierte der Erfolgreiche, der Clevere.

Brave Mädchen kommen in ....... und wer interessiert sich heute für diesen Himmel? Der Himmel ist heute auf Erde.

SOUND_OF_SILENCE

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

27.09.2005 16:41
#27 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

zu unseren vorbildern... menschen die früher gegen die staatsgewalt vorgegangen sind, die sich gegen deutsches recht kinder aus dem ausland holen, viel zu oft verheiratet waren und ab und zu gelder veruntreuen? schöne vorbilder...

Sind die jugendlichen daran Schuld, haben sie sich Kinder aus dem Ausland geholt, haben sie Gelder veruntreut?
SOUND_OF_SILENCE

Bernie Offline

Bürger/in

27.09.2005 16:42
#28 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
genau! unsere völlig übermüdeten lehrkräfte, die ihre berufung schon längst nicht mehr erhören, sind mit den ihnen anvertrauten kinder weit überfordert! schuld daran sind meiner meinung die eltern. (antiautoritäre erziehung)
das resultat, eine völlig verstörte gesellschaft. bravo

primus inter pares

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

27.09.2005 16:45
#29 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten
Die Kinder kriegen mit, wie Eltern sich für Politik und Parteien, Hilfsorganisationen, usw. setzen damit sie am Ende betrogen werde und sagen sich - Ich bin doch nicht blöd

Schau doch an wie viele Mitglieder des Forums, sich für diese Diskussion interessieren, Viele finden es als nicht COOL.
SOUND_OF_SILENCE

Bernie Offline

Bürger/in

27.09.2005 17:02
#30 RE: Warum bekommen Frauen keine Kinder mehr? Antworten

klar, aber die schlechtesten entscheidungen trifft man doch wohl aus dem bauch.. ohne großartiges überlegen.
man kann schon eine rechte meinung haben (im sinne von recht, nicht rechts) und trotzdem nicht so handeln.

primus inter pares

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz