Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Aussenpolitik Deutschland
Seiten 1 | 2
petsche Offline

23.09.2005 11:24
#16 RE: RE:andere Außenpolitik ? Antworten

Wer kann den Clown Schwesterschwelle noch Ernst nehmen nach seinem Guidomobil und der Elf auf den Schuhsohlen ?

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 07:12
#17 RE: RE:andere Außenpolitik ? Antworten

So ich greife das Thema noch mal auf. Kanzlerin Merkel hat ihre Antrittsbesuche gemacht, Steinmeier war auf USA-Besuch, der Koalitionsvertrag ist fertig. Man kann jetzt vielleicht etwas besser darüber diskutieren…

Kann man schon Unterschiede zur bisherigen Außenpolitik erkennen? Wo liegen eure außenpolitischen Erwartungen? Wo eure Bedenken?

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
(Karl Kraus)

Sina Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 16:38
#18 RE: RE:andere Außenpolitik ? Antworten

Nein bisher sehe ich noch keine Unterschiede... aber ich persönlich finde Steinmeier durchaus geeignet für das Amt. Auch wenn ich mich erstmal fragte was das soll mit dem ehemaligen Kanzleramtschef... vorallem wusste ich nicht mal welcher Partei er angehört, bzw bin davon ausgegangen das er gar keiner angehört. Nungut aber er macht auf mich trotz allen einen sehr guten Eindruck und ich denke das er uns gut vertreten wird.

Ausserdem hat er mehr Schwerpunkt Europa als UNO und das finde ich gut.

Doch als Vertrauter von Schröder... wird Schröder einfluss haben über ihn wenn auch offiziell nicht gesagt???

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

30.11.2005 18:25
#19 RE: RE:andere Außenpolitik ? Antworten

@Sina

In Antwort auf:
Ausserdem hat er mehr Schwerpunkt Europa als UNO und das finde ich gut.

Vorsicht, würde ich nicht so sagen. Er will nur, dass die EU anstatt Deutschland einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat bekommt, mehr nicht. Das ist keine Prioritätsverlagerung von der UNO hin zur EU. Gerade diese Forderung zeigt wie wichtig die UNO für die neue Regierung und den Außenminister ist, und das wiederum finde ich gut.

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er.
(Karl Kraus)

Seiten 1 | 2
«« UNO
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz