|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
01.12.2005 04:52
|
|
|
Ich wollt mal fragen, was ihr so von Silvester haltet? Wie, wo und mit wem feiert ihr? Habt ihr irgendwelche besonderen Traditionen oder Bräuche zum Jahreswechsel? Oder geht euch das alles nur auf die Nerven?
Also, eure Meinung ist gefragt...wie immer...
Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er. (Karl Kraus)
| | |
|
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
01.12.2005 15:30
|
|
|
Bin aus demselben Grund,warum ich Fastnacht nicht mag auch kein so großer Fan von Silvester.Ist auch so ein "Du musst jetzt gute Stimmung haben"-Tag.Allerdings ist das bei mir im Vergleich dazu sehr abgeschwächt,geht nur in die Richtung.Bin auch öfters auf Partys von meinen Freunden gegangen,die waren immer lustig.Aber so wie normale Partys,bis auf den obligatorischen Countdown vor 12Uhr.Dieses Jahr werd ich Silvester allein mit meiner Freundin verbringen und darauf freue ich mich viel mehr als auf die beste Party Wachstum und Beschäftigung - die großen Themen in Deutschland. Wie in jedem anderen Kindergarten auch.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
01.12.2005 17:35
|
|
|
Also von Party, über zu zweit feiern, bis arbeiten an Silvester war bei mir schon alles dabei. Ich rechne Silvester eigentlich nicht so eine grosse Bedeutung zu... und was ich an Silvester mache ist mir auch nicht so wichtig.. Kommt aber auch drauf an ob ich Single bin oder in einer Beziehung.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
04.12.2005 11:32
|
|
|
Was seid ihr denn alle für Silvester-Muffel?
Das ist bei uns DAS Party-Ereignis schlechthin, da treffen sich "Alle", also auch Leute die man schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, z.B. alte Schulfreunde die man sonst kaum noch trifft (weil einige auch weggezogen sind etc.). Zu Silvester kommen sie alle wieder zusammen, ist also ein großes „Wiedersehen“, eine Art Jahrestreffen. Meine Freundin (jetzt Ex), hat da auch immer mit gefeiert (und wird es auch dieses Jahr wieder tun), es war also nie so, dass ich ihr zuliebe jemals auf diese Feier verzichten musste… Leider haben wir immer Probleme eine passende Location zu finden, weil wir so viele sind, und dann meist bis zum Abend des 1. Januar gefeiert wird (und am Morgen des 2. Januar ist als Abschluss dann noch „Frühschoppen“ mit anschließenden „Chillout“). Letztes Jahr hatten wir das Glück ein leerstehendes Mietshaus zu bekommen, was den Eltern eines Freundes von mir gehörte. Da dieses Haus sowieso renoviert werden musste, hatten wir „alle Freiheiten“. Ich hoffe wir haben dieses Jahr wieder so ein Glück (das Mietshaus ist mittlerweile verkauft ), in jedem Fall wird es wieder eine „derbe“ Feier…*doppel-ober-mega-freu*
Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt. (Oscar Wilde)
| | |
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
04.12.2005 12:13
|
|
|
da treffen sich "Alle", also auch Leute die man schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, z.B. alte Schulfreunde die man sonst kaum noch trifft (weil einige auch weggezogen sind etc.). Zu Silvester kommen sie alle wieder zusammen, ist also ein großes „Wiedersehen“, eine Art Jahrestreffen. Das ist bei uns eher Weihnachten,wenn auhc inoffiziell.An Heiligmorgen ist die Altstadt bei uns so total voll,da ist es zwangsläufig,dass man Leute trifft,die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Wachstum und Beschäftigung - die großen Themen in Deutschland. Wie in jedem anderen Kindergarten auch.
| | |
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
04.12.2005 12:47
|
|
|
Ja, wir machen am Abend des 2. Weichnachtsfeiertags immer noch eine kleine „Feier“, aber da geht es eher „besinnlich“ zu, und auch mit viel weniger Leuten als zu Silvester. Es ist also nicht direkt eine Party, sondern wir chillen nur zusammen aus den Weihnachtsfeiertagen raus...
Da werden dann meist auch die letzten Silvesterplanungen besprochen...
Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern. (Peter Bamm, dt.Schriftsteller)
| | |
|
|
|