|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 518 mal aufgerufen
|
|
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
06.11.2005 12:37
|
|
|
Was haltet ihr von Ekel Alfred und "Ein Herz und eine Seele"?Also wenn das nicht Satire ist,was dann?In diesem Forum wird er wohl außer vielleicht bei biker oder Nikon nicht so gut ankommen (seine Haltung zu "Sozis" ),aber ich finde die Serie einfach genial.Allein,was man im "Frühjahrsputz" oder "Fernseher" über Walter Ulbricht "erfährt".Die Reihenfolge der Bundeskanzler hatte ich zuerst in dieser Serie erfahren. Die politischen Anspielungen und Witze und auch Alfreds political uncorrectness find ich einfach nur genial!Sowas könnte man heute gar nicht mehr drehen,wobei ich mich wundere,dass das damals ging. Was haltet ihr von der Serie?
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
06.11.2005 12:52
|
|
|
Ich muss leider zugeben, dass ich sie gar nicht kenne! Schade, nachdem du sie so interessant beschrieben hast und ich kenne sie nicht! Das ist mit Sicherheit eine Sendung die während der Kommunistenjagd unter McCarthy in den USA gedreht worden ist . Da war so etwas noch erlaubt! ___________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
06.11.2005 13:34
|
|
|
"Ein Herz und eine Seele" ist wirklich gut, vor allem die Episode "Besuch aus der Zone" ist gut. Was ich noch besser find, ist "Familie Heinz Becker", das ist aber nicht ganz so "politisch".
"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft" (Mephistopheles)
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
06.11.2005 13:39
|
|
|
Tja die saarländischen Comedy - Serien... ____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
06.11.2005 21:36
|
|
|
|