|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.08.2005 23:15
|
|
|
Im Prinzip hat Angela Merkel ihren Weg bis zur Bundeskanzlerkanidatin geplant und berechnet und hat viele ausgespielt. Vorallem viele Männer.. klar denn es gibt ja auch kaum Frauen in der CDU. ZUmindestens nicht in den höheren Ämtern. ( Mal nebenbei erwähnt ich finde, die Bundesländer brauchen auch mal Ministerpräsidentinnen, leider war Heide Simonis bisher da die einzigste und auch nicht die Beste) Merkel hat sich von Kohl mit einem Artikel in der FAZ gelöst und dabei auch noch Schäuble durch sein Nichtmitwissen ausgespielt. Heute ist er zwar im Kompetenzteam, aber kann man ihn noch ernst nehmen, neben einer wie Angela Merkel? Was haltet ihr von Angela Merkel? Horst Seehofer sagte, sie ist unheimlich konsequent. Was haltet ihr von ihrem Weg bis an die Spitze? Was ist zu bemängeln an ihr? PS: Sorry für den Schreibfehler bei der Umfrage!
| | |
|
|
|
|
Ich mag sie nicht, alleine schon aufgrund meiner politischen Überzeugung, aber man kann ihr nicht vorwerfen das sie nicht wüsste wie das spiel funktioniert. Wenn sie was will findet sie auch meistens Mittel und Wege es zu bekommen
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.08.2005 23:25
|
|
|
|
|
|
Wie ich schon oben schrieb, ich mag sie nicht Sie ist genauso machtbesessen wie der Großteil aller Politiker, benutzt unlautere Methoden, hat kein Problem damit Parteifreunde abzuschießen zur Förderung der eigenen Karriere. Kurzum, die Frau hat alles was man braucht um Karriere zu machen. So werd ich nie, aber ich werd trotzdem nach oben kommen
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
01.09.2005 20:28
|
|
|
@Sina In Antwort auf: Im Prinzip hat Angela Merkel ihren Weg bis zur Bundeskanzlerkanidatin geplant und berechnet und hat viele ausgespielt.[
Sie hat nichts geplant, sondern die Gelegenheiten die sie ihr boten eiskalt genutzt, von Planungen kann man erst sprechen als sie bereits CDU- Generalssekretärin war. Die, die wirklich geplant haben sind die Männer des "Andenpaktes" (Wulff, Koch, Müller etc.). Aber die haben ihr den Weg bis zur Kanzlerkandidatur ja auch nicht gerade erleichtert.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
01.09.2005 20:44
|
|
|
Nun gut! Aber egal, wie man es sieht. Das ist schon eine Leistung.
| | |
|
|
|
Es ist sicher eine Leistung, dass es Angela Merkel dahin gebracht hat, wo sie jetzt ist. Besonders, weil sie ja, wie oft gesagt wird, nicht wirklich eine "Hausmacht" in der CDU hat. Aber mir persönlich geht sie etwas auf die Nerven. Ich finde, sie hat kein Talent zu reden, sie nuschelt oft, betont zu gleichmäßig und seiert gerade in letzter Zeit nur die üblichen Parolen ab, ohne dabei souverän und spontan zu wirken. Da ist Schröder, der Medienkanzler, eindeutig begabter. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
01.09.2005 22:02
|
|
|
Ja da muss ich dir Recht geben. Ich schaue mir wirklich gerne politische Reden an. Und finde es auch gut, wenn sie sachlich sind usw. Aber bei dieser Frau muss ich einfach immer anfangen zu gähnen. So sehr mich das auch interessiert was sie sagt. Aber sie hat auf mich eine so einschlafende Wirkung. Hingegen bei Schröder da ist mal voll dabei und fiebert mit. Möchte jetzt aber nicht sagen, dass man nicht auf argumente hören sollte.
| | |
|
|
|
Über Schröder kann man sagen, was man will, aber er kann gut reden, kommt immer souverän rüber und es ist zuweilen sogar unterhaltsam, ihm zuzuhören. Mir graut es davor, dass Merkel Kanzlerin wird - zumindest aus diesem oberflächlichen Grund. Es würde einfach anstrengend sein, ihr zuzuhören. Aber Du hast Recht, natürlich kommts auf den Inhalt an. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
01.09.2005 22:33
|
|
|
Ja hast du die Rede auf dem Parteitag gesehen die Tage... also so etwas gutes humorvolles sachlicher hab ich selten gehört!!
| | |
|
|
|
In Auszügen. Nur neulich in dem Interview auf ARD (später nochmal im NDR oder so), als Schröder alleine vor der Kamera stand um Fragen zu beantworten, hat er sich verhaspelt. Da hat ein Zuhörer gefragt, wie es denn mit der Gleichstellung homosexueller Partnerschaften stehe. Und Schröder meinte, es gehe ja "nicht nur um Homosexuelle", sondern auch um Partnerschaften "zwischen Frauen". Liebe Homosexuelle und Homosexuellinnen! ;) ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
01.09.2005 22:58
|
|
|
Ah ich erinnere mich das hab ich auch gesehen. Ja da hat er ja eh etwas rumgedruckst!
| | |
|
Motoele
Guter Gemeindevertreter/in
|
|
02.09.2005 14:18
|
|
|
Also ich mag sie überhaupt nicht, erst recht weil ich sie nicht an der Spitze unseres Landes sehen will. Das sage ich nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie mir einfach absolut unsymphatisch ist. Da denke ich dass Schröder unser Land nach aussen wesentlich besser representieren kann, mal abgesehen von der Politik MfG Motoele
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
02.09.2005 18:12
|
|
|
@ der Unschlüssige
In Antwort auf: Besonders, weil sie ja, wie oft gesagt wird, nicht wirklich eine "Hausmacht" in der CDU hat.
Angies Hausmacht ist größer als man denkt. Zwar ist sie evangelisch, kommt aus dem Osten und hat keine Kinder, und "passt" daher eher weniger in die Union. Aber sie versteht es hervorragend "Parteifreunde" gegeneinander auszuspielen, Seilschaften zu knüpfen und Netzwerke zu bilden. Sie hat wichtige Unionsgrößen in die Schranken gewiesen, und die Zeiten in denen sich die Landesfürsten offen auflehnten sind vorbei. Auch Stoiber hat das inzwischen begriffen, und Koch und Wulff haben auch erkannt dass es sicherer ist, sich mit "Killer-Angela" zu engagieren. Zu Merkls treuen "Gehilfen" zählen unter anderem Annette Schavan, Ursula von der Leyen, Chrsitohp Böhr, Ronald Pofalla und natürlich Volker Kauder. Man wird nicht Kanzlerkandidatin ohne Macht innerhalb der Partei. Ob ein wohlwollender Rückhalt in der Partei wirklich da ist, ist wieder eine andere Frage, aber die Hausmacht hat sie sicher.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
03.09.2005 19:13
|
|
|
In Antwort auf: RoterRheinländer
Wie ich schon oben schrieb, ich mag sie nicht Sie ist genauso machtbesessen wie der Großteil aller Politiker, benutzt unlautere Methoden, hat kein Problem damit Parteifreunde abzuschießen zur Förderung der eigenen Karriere. Kurzum, die Frau hat alles was man braucht um Karriere zu machen.
Ähh ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kommt mir bei deiner Beschreibung der Name Schröder in den Kopf. Machtbesessen (wie oft hat er überhaupt die Vertrauensfrage gestellt? und dann nochmals das Kasperletheater ganz am Ende, anstatt den Rücktritt zu wählen, um die SPD wenigstens an der Regierung zu belassen!), kein Problem damit Parteifreunde abzuschießen: Lafontaine, Scharping!
| | |
|
|
|
|