|
|
EISBÄRIN
Bürger/in
|
|
04.09.2005 10:49
|
|
|
Zu Merkls treuen "Gehilfen" zählen unter anderem Annette Schavan, Ursula von der Leyen, Chrsitohp Böhr, Ronald Pofalla und natürlich Volker Kauder. Man wird nicht Kanzlerkandidatin ohne Macht innerhalb der Partei. Ob ein wohlwollender Rückhalt in der Partei wirklich da ist, ist wieder eine andere Frage, aber die Hausmacht hat sie sicher. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ all diese Namnen die du aufgezählt hast.....Hausmacht oder Speichellecker? einer ist ekliger als der/die andere. wenn man Stoiber oder Koch in Merkel´s Nähe beobachtet,kann man ganz deutlich merken,daß sie nur auf eine Gelegenheit warten,ihr den Dolch in den Rücken zu stoßen. Sollte die CDU die Wahl gewinnen (ich hoffe nicht),wird man sehen wie sich die Herren entwickeln werden,ich denke nicht positiv im Umgang mit Merkel. .................................................. Toleranz,hört da für mich auf,wo meine Freiheit eingeschränkt wird! ..................................................
| | |
|
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
04.09.2005 14:01
|
|
|
Man kann zu Angela Merkel stehen wie man will, sicher ist, das Angela das Zeug zur Macht. Als einzige Ost-Politiker/-in hat sie es in einem, von Westlern geprägten Männer-Club weit gebracht. Sie hatte auch den besten Lehr-Meister in sachen Macht. So gesehen, super gemacht. http://www.geomailer.com/index.php If you cannot convince people, confuse them.
-Harry S. Truman-
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 09:52
|
|
|
Chancellor Schroeder is a very good actor - he's playing a better game than Angela Merkel Gero Neugebauer Free University, Berlin http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/4149792.stm
Sind die Ängste von Menschen ein Spiel für Politiker, oder sind Partein heute Versicherungsgesellschaften, die mit Angst für mehr Umsatz werben?
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 10:00
|
|
|
--------------------------- @Sina Ah ich erinnere mich das hab ich auch gesehen. Ja da hat er ja eh etwas rumgedruckst! ---------------------------------- Er wollte vielleicht eine Koalition ausschliessen.. Eine intelligente rethorische Variante...
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 10:16
|
|
|
@sina Ist sie dir symphatisch? Das ist ein super Ubergang zu einem weiteren TOPIC. Wie wichtig ist Charisma oder symphatisches Auftreten in der Politik. Sind sie erwünscht, sind sie irreführend? In der Geschichte gibt es Beispiele wie charismatische Führer, die Völker in Elend irregeführt haben - Stalin- und so weiter.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 11:24
|
|
|
Angely Merkel ist mir nicht symphatisch. Also ganz und gar nicht. Natürlich gibt es Charismatische "Führer" die es sicherlich auch deswegen leichter mit dem Durchsetzten hatten... Stalin Hitler.. ( viele fanden ihn symphatisch...nett..beeindruckend...Frauenschwarm..) Aber die Zeiten sind in Deutschland vorbei, als das man mit so etwas nochmal rechnen muss. Also das ein Mensch zum Teil seine Charismatische Art benutzt um etwas negatives durchzusetzen. Charisma, Charakter, Symphatie brauchst du in der Politik immer. Alles das verkörpert man eben und es ist nötig im Umgang mit anderen Menschen. Vielleicht passt es manchen nicht, die finden, dass man nach dem Verstand und dem Programm einer Partei gehen sollte. Aber was bringt einem ein super Programm, wenn man keine Leute hat, die es ans Volk gut rüber bringen und später mit anderen Politikern ( Inn und Ausland ) zu recht kommen müssen. Und was bringen einem super Politiker, wenn man kein gutes Programm hat. Also beides ist irgendwie von einander abhängig.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 12:15
|
|
|
Naja wir haben doch in diesem Wahlkampf gesehen, dass es bei vielen weniger aufs Programm ankommt als auf die Personen! Zumindest wenn man mal kurz den Umfragen glauben soll. Es wurde kein SPD - Programm propagiert, sondern ausschließlich gegen andere Programme und auch Personen (z.B. Kirchhof, aber auch Lafontaine) Stimmung gemacht. Ich weiß von was ich rede. Neben dem Wahlkampfstand der CDU, befand sich logischerweise auch der von der SPD und die haben fast ausschließlich Plakate und Flyer gehabt, auf denen die Mehrwertsteuererhöhung beschimpft wurde, die Kopfpauschale und die Beseitigung der Steuerfreiheit auf Nacht- und Schichtarbeit und die Lockerung des strigenten Kündigungsschutzes für Neueinstellungen zum Thema gemacht wurde (naja und ganz tolle Rosen, die die Entscheidung heute mit Sicherheit erleichtert haben ) ! Trotzdem oder auch gerade wegen diesem Ängsteschüren, hat Schröder riesige Sympathiewerte, obwohl er sein Programm, was ja besteht, kaum zu Sprache brachte. Auch beim TV - Duell konnte man einen angeblich riesigen Vorsprung Schröders begutachten, auch wenn er meiner Meinung nach nur auf dem Papier der Meinungsforscher bestand, denn viele Leute, mit denen ich sprach, waren sehr wohl der Meinung, dass Frau Merkel inhaltlich mindestens auf Augenhöhe, sprich ebenbürtig, diskutiert hat. Also scheint es schon so zu sein, dass es in Deutschland mehr auf Charisma und sympathischen Eindruck ankommt, als auf anderes. Bestes Beispiel ist übrigens auch Wulff aus Niedersachsen. Die wenigsten wissen wahrscheinlich, was er überhaupt für eine Politik macht und trotzdem ist er angeblich einer der beliebtesten Politiker in Deutschland. _____________________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 12:32
|
|
|
Auch beim TV - Duell konnte man einen angeblich riesigen Vorsprung Schröders begutachten Nach Meinung der ausländischen Presse, A. Merkel ist als Sieger hervorgegangen. Die deutschen Medien sehn es nicht so ?!?!?!
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 13:01
|
|
|
Tja da sehen wir es ja mal wieder! ____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 13:22
|
|
|
Sollte A. Merkel Kanzlerin werden, möchte ich sehen wie sie ihre macht ausbaut und befestigt, wie sie mit den Wiedersachern fertig wird. M. Thatcher hat das beste Beispiel geliefert wie machtbewusst und erfolgreich Frauen ihre positionen verteidigen können. Sympathisch war M. Thatcher nie.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 13:24
|
|
|
Merkel braucht doch nur einen Fehler machen und sie wird weg vom Fenster sein, durch die machtbewussten CDU Ministerpräsidenten
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 13:27
|
|
|
Du darfst sie nicht unterschätzen. Ihre Chance besteht darin, dass alle ihre Wiedersacher Kanzlerambitionen haben und schlussendlich nicht einig sind. "teile und herrsche"
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 13:32
|
|
|
ach was die teilen sich die ganzen Ministerposten ! und sind dann eine einige Männerrunde
| | |
|
MINDSET
(
Gast
)
|
|
18.09.2005 13:44
|
|
|
Eine Frau mit Kanzlerambitionen wäre für Merkel gefährlicher. Wie wäre es mit Dir
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
18.09.2005 13:47
|
|
|
Nein ich will schon bei der Kommunalpolitik bleiben und dort ganz oben hin.
| | |
|
|
|
|