|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 20:25
|
|
#16 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Ja die Postenverteilung erinnert wirklich an das Gefeilsche auf einem indischen Basar. Das betrifft aber beide Partein.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
24.10.2005 20:53
|
|
#17 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Sag mal Nikon siehst du andere dinge als ich?? Hat irgendjemand aus der SPD gesagt: " Unser Programm ist Pflicht!!" Die nummer ist doch schon seit Schrödersabgang vorbei, und seitdem sagt die Union:"Warum soll die andere Große Partei nicht nen Minister dann mehr kriegen!" Also ich verstehe dein Problem nicht, es ist kein anderer als die Union für die Verhandlungsstrategie verantwortlich. Die Union kam doch auch nicht und hat gesagt okay wir streichen alles!!
Das ist doch wieder nix als ne Böse Unterstellung. Es behauptet doch auch keiner das die Union hier böses Spiel treibt oder?? Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 21:27
|
|
#18 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Wo ist die SPD denn von ihren Positionen abgerückt?
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 21:31
|
|
#19 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
24.10.2005 21:33
|
|
#20 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Oder Kanzlerfrage! Ja auch wenn man das nicht so sehen mag ist das ein gang in die Richtung der Union!! Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 21:35
|
|
#21 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Dürfte ich darum bitten jetzt nicht schon wieder die Diskussion mit die CDU ist die grösste Fraktion und hat damit den Kanzler zu stellen bla bla bla usw anzufangen!!!! Vorwarnung ich lösch jegliche Beiträge die in die Richtung gehen. Das haben wir nämlich lang und breit ausdiskutiert!!!
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 21:53
|
|
#22 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Die Mehrwersteuer hätte die SPD sowieso erhöht, auch ohne CDU. Zu der Kanzlerfrage sage ich nichts mehr! Sogar die SPD-Oberen haben mittlerweile die Prozentrechnung gelernt. Ich bin ja mal gespannt wann Tobey mal die Zeitung vom 19. September liest und sich das Wahlergebnis anschaut.
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
24.10.2005 22:32
|
|
#23 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Feier es mach sonst was damit, mir ist das egal nur ohne SPD geht nun mal nix, wenn die SPD nicht eingelenkt hätte was sie nicht musste da es kein Gesetz ist, wäre aus Frau Merkel garnichts geworden. Und noch ist da nix! Wo ist der Beweis das die SPD die USt erhöht hätte?? Dann würde ich auch sagen hätte die FDP das wohl auch was?! MFg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 22:41
|
|
#24 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Ja die FDP hätte es in einer Koalition auch getan...gebe ich gern zu. Der Staat ist pleite und brauch Geld das hätte aber auch die SPD gemerkt...
Zur Kanzlerfrage sag ich nun nichts mehr...ist mir einfach zu erbärmlich...
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
24.10.2005 22:46
|
|
#25 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Punkt 1 : Der Staat ist noch lange nicht Pleite. Wenn du über das Privatvermögen nachdenkst würdest du das auch sehen.
Punkt 2: Gibt es andere möglichkeiten an Geld zu kommen als die USt zu erhöhen. Ich denke doch eher das die FDP genügend privatisiert hätte und damit genug Geld in die Kassen gespült hätte! Wie gesagt es hat mit erbärmlichkeit nix zu tun. Ich hasse es nur das man der SPD jetzt die Schuld gibt das die Union zugeständnisse macht.
Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
25.10.2005 11:09
|
|
#26 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
1. Ja das Privatvermögen gehört aber nicht dam Staat. Noch gibt es das Recht auf Privateigentum. auch wenn das einige Neokommunisten nicht einsehen wollen...! Das strukturelle Defizit liegt bei rund 32 Mrd. € im Jahr. Und das betrifft nur den Bundeshaushalt, die Nettokreditaufnahme von Ländern, Gemeinden, Sozialversicherungen und staatlichen Sondervermögen (z.B. Fond "Deutsche Einheit") sind da noch nicht eingerechnet. Insgesamt wurden 2004 61,7 Mrd € Schulden aufgenommen. (wie gesagt: das wird nicht alles im Bundeshaushalt veranschlagt) 2. Was willst du denn noch privatisieren? Eichel hat in den letzten Jahren schon alles verschleudert. (das war nicht seine Schuld, er war durch die katastrophale Haushaltslage, die schon die Regierung Kohl verursacht hat, dazu gezwungen). Es wird sogar gemunkelt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20% sei in Betracht gezogen wurden. Das hat dann nichts mehr mit Kompromissen zu tun sondern zeigt das die SPD hier auch aus eigenen Überzeugungen zu "Mittäter" wurde. Zitat von Tobey Ich hasse es nur das man der SPD jetzt die Schuld gibt das die Union zugeständnisse macht.
Ich gebe der SPD nicht die Schuld daran. In gewisser Weise ist die Union selbst Schuld daran, dass sie sich so ausnutzen lässt. Klar ist doch aber dass z.B in dem Punkten Arbeitnehmerrechte, Tarifrecht und Einkommensteuer die SPD noch nicht eingelenkt hat. Man wird sehen was die zukünftigen Verhandlungen bringen.
| | |
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
25.10.2005 12:06
|
|
#27 RE: Was erwartet ihr von der großen Koalition? |
Antworten
|
|
Die Diskussion über die Staatsverschuldung wird hier fortgesetzt...
| | |
|
|
|
|