Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 USA, Russland, nicht EU Staaten
petsche ( Gast )
29.08.2005 09:05
Iranatombombe Antworten

Es ist der Dummheit des US Sabbelyous vorbehalten zu glauben die Perser wollen eine Atombombe haben und diese auch noch selbst bauen. Fuer ihr Oel liefern die Nordkoreaner denen bestimmt die gewuenschte Groesse . Da sie aber wissen dass sie so ein Ding nur dazu benutzen koennen Selbstmord zu machen wird es wohl kaum zu einem Deal kommen.Vor der Bombardierung ihrer Atomanlagen durch die Israelis koennen sich die Perser viel besser mit einigen Raketen schuetzen die Tanker in der Strasse von Hormuz versenken koennen. Dadurch wuerde Dubya schnell das Schiesspulver und die Drogen fuer seine Demokratiseure ausgehen, der Perser Oelkaesse aber auch nicht mehr klingeln. So wird der Kriegsverbrecher sein naechstes Verbrechen gegen die Menschlichkeit verschieben muessen.

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

02.09.2005 16:20
#2 RE:Iranatombombe Antworten

Ich glaube schon, dass der Iran selbst eine Atombombe bauen will. Schließlich ist es besser, selbst die Möglichkeiten zum Bau zu haben, als nur die Bomben selbst. Und gerade wo die unmittelbare Nachbarschaft neuerdings Atombomben hat (Pakistan, Indien, Israel), fühlt sich der Iran bestimmt benachteiligt.

Aber gut finde ich das nicht. Es sollten sowenig Staaten wie möglich Atombomben besitzen, denn jeder weitere Staat, der welche hat, erhöht die Chance einer Eskalation. Gerade Pakistan, das ein sehr instabiler Staat ist mit vielen radikalislamistischen Einflüssen, macht mir hier sorgen.

Deswegen sollte alles menschenmögliche getan werden, um die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu stoppen. Idealerweise natürlich durch Verhandlungen, wie jetzt im Falle des Iran. Die Frage ist nur, ob der Iran da mitspielt.
------------------------------------
einerseits ... aber andererseits ...

RoterRheinländer Offline

Landrat/in

03.09.2005 14:18
#3 RE:Iranatombombe Antworten

Dann versuch denen mal zu erklären warum Amerikaner eine solche Bombe haben dürfen, sie aber nicht.

Dann sollen die Amis auch endlich ihr Atomwaffen-Arsenal komplett entfernen!!

smarttalk ( Gast )
03.09.2005 15:41
#4 RE:Iranatombombe Antworten

Entscheidend für mich ist, ob ein Land bzw. politisches system berechenbar und der Lage ist Veratvortungsvoll mit der Atomenergie um zu gehen.

- Sind China, Russland, Ukraine, Pakistan, Israel heute berechenbarer und Verantwortungsvoller als Iran?

Die USA haben aus dem Krieg im Irak nichts gelernt. Drohungen bewirken im Nahen Osten nichts, besonders wenn dies öffentlich geschieht. Gesichtsverlust wiegt in diesem Kulturkreis schwerer als Niederlage in einem Krieg.

If you cannot convince people, confuse them.

-Harry S. Truman-

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

04.09.2005 06:17
#5 RE: RE:Iranatombombe Antworten

Ach ich glaube schon, dass die jeweilige politische Führung schon zu Verhandlungen bereit ist, egal wie was in diesem Kulturkreis bewertet wird. So ganz irrational sind die Jungs dann ja doch nicht.

Zum Thema wer Atomwaffen haben darf und wer nicht: Klar wärs am schönsten, wenn es überhaupt keine Atomwaffen gäbe. Aber das ist wohl kaum realitistisch. Der der mit totaler Abrüstung anfangen würde, würde als erster gefressen.

Trotzdem ist es mir lieber, wenn sowenig wie möglich Kernwaffen existieren, insbesondere nicht im Besitz von vielen kleinen instabilen Diktaturen.

Wenn es also schon Atomwaffen gibt, dann lieber im Besitz von Demokratien wie den USA, England und Frankreich, als im Besitz von bestenfalls obskuren Militärdiktaturen wie Pakistan.

biker85 Offline

Bundespräsident/in

04.09.2005 13:12
#6 RE: RE:Iranatombombe Antworten

In Antwort auf:
Original von RoterRheinländer

Dann versuch denen mal zu erklären warum Amerikaner eine solche Bombe haben dürfen, sie aber nicht.

Dann sollen die Amis auch endlich ihr Atomwaffen-Arsenal komplett entfernen!!

Vergess mal die Israelis nicht!!

smarttalk ( Gast )
04.09.2005 13:46
#7 RE: RE:Iranatombombe Antworten

In Antwort auf:
Vergess mal die Israelis nicht!!

RoterRheinländer hat die Frage "diplomatisch" beantwortet!

Wenn es also schon Atomwaffen gibt, dann lieber im Besitz von Demokratien wie den USA, England und Frankreich, als im Besitz von bestenfalls obskuren Militärdiktaturen wie Pakistan.

If you cannot convince people, confuse them.

-Harry S. Truman-

der Unschlüssige Offline

Bundestagsabgeordnete/r

04.09.2005 16:53
#8 RE: RE:Iranatombombe Antworten

Ich kann dir grad nicht ganz folgen. Hast Du jetzt nochmal unterstrichen, was ich geschrieben habe, um daran zu erinnern, dass Israel eine Demokratie ist?

«« Russland
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz