Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 USA, Russland, nicht EU Staaten
Sina Offline

Bundespräsident/in

10.09.2005 15:46
Russland Antworten

Was sagt ihr zu Russland? Was ist euer Eindruck? Was läuft falsch in diesem Land? Welche Rolle spielt es international? Was sagt ihr zu Regierung und Putin und das Rechtssystem?

MINDSET ( Gast )
11.09.2005 01:35
#2 RE: Russland Antworten
@ Sina,

Das Thema, Russland ist sehr interessant, ich kenne das Land und die Meschen sehr gut. Land und Menschen sind fazinierend. Im Westen gibt es sehr viele Vorurteileund und die jüngeren wissen wenig von Russsland.

Das erklärt das schwache Interesse an das Thema.

Schade.

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.09.2005 12:04
#3 RE: Russland Antworten

Dann schreib doch was über Russland, da können andere dann wieder drauf reagieren. Das Topic existiert ja auch erst seit gestern.

Sina Offline

Bundespräsident/in

12.09.2005 21:31
#4 RE: Russland Antworten

ich schreib was sobald ich das russlandheft fertig gelesen hab

Lord Nikon Offline

Bundespräsident/in

14.09.2005 19:25
#5 RE: Russland Antworten

Also ich halte die Entwicklung Russlands für sehr bedenklich. Seit dem Ende des kalten Krieges hat es seien Platz in der Welt noch nicht gefunden. Auch innenpolitisch sehe ich viele Fehlentwicklungen, die Regierung Putin, würde ich nicht als demokratisches Musterbeispiel bezeichnen. Es gibt Korruption bis in die höchsten Ebenen und mit der Pressefreiheit sieht es auch nicht rosig aus.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

MINDSET ( Gast )
14.09.2005 20:24
#6 RE: Russland Antworten

Du hast sicherlich recht, nur du must bedenken, dass die Flaeche Sibierien s ist 17 mal so gross wie die Flaeche des Bundesrepubliks, damit wird das Land schwer regierbar. Was in Moskau entschieden wird, kommt in manchen Teilrepubliken ein Jahr spaeter an.

Dazu kommen die vielen ethnischen Gruppen mit verschiedenen Kulturen und Lebensweisen. Das system in Russland wird ueber laenger Zeit nicht demokratisch bleiben, wie wir Demokratie verstehen. Es muss eine Uebergang Zeit gebenn, sonst nimmt Korruption und Anarchie Oberhand. Stelle dich vor, das gesamte Atomarsenal Russland faellt in die haenden von Kreminellen und Korrupten. Undenckbar was basiren kann.

Der Westen hat das verstanden...

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

23.09.2005 18:31
#7 RE: Russland Antworten

Ich denke auch, daß Russland schwer zu regieren ist. Und Sowiet-Diktatur möchte Keiner haben.
SOUND_OF_SILENCE

Tobey ( Gast )
03.10.2005 22:54
#8 RE: Russland Antworten

Ich halte Russland wie Nikon für sehr bedenklich, die Situation ist von dem was man da so mit bekommt sehr gespannt von daher könnten es Leute die wieder ein Regime einführen möchten einfach haben.

Ein so risieges Land ist schwer zu regieren, von daher denke ich wenn man es versuchen würde teile des Landes selbständig zu machen wäre es einfacher für eine Russische Regierung. Dennoch halte ich es für wichtig in der Welt Russland verfügt über Bodenschätze, mit denen die Leute dort leider nicht viel anfangen können da Sie zu Arm sind es zu fördern. Man kann nur versuchen dieses Land zu unterstützen und das nicht nur mit Geld sondern auch solchen Geschäften wie Deutschland es nun tut.

Mfg
Toby
Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.

RoterRheinländer Offline

Landrat/in

06.10.2005 20:51
#9 RE: Russland Antworten

Bei einer richtigen Innenpolitik wäre Russland jetzt MINDESTENS auf Augenhöhe mit den USA. Das würde auch mit Putin gehen, er müsste nur von manchen starrsichtigen Dingen runterkommen. und die Tschetschenien-Frage klammer ich dabei aus, das meine ich nichtmals, was allerdings per sé für genug Gesprächsstoff sorgen würde
--------------------------------------------

HOCH! DIE! INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!!!
remember the moor soldiers....

Sound_of_Silence Offline

Landrat/in

06.10.2005 21:45
#10 RE: Russland Antworten
In Antwort auf:
und die Tschetschenien-Frage klammer ich dabei aus, das meine ich nichtmals, was allerdings per sé für genug Gesprächsstoff sorgen würde

Ich möchte dich nicht enttäuschen. Als Einleitung möchte ich dich fragen, was heißt die Hauptstadt von Tschetschenien? Das weißt du, es heißt Grozny. Zweite Frage, was heißt Grozny? Das weißt du wahrscheinlich nicht, Grozny heißt grausam und sie wurde durch die russische Armee grausam hingerichtet.

Und warum möchtest du diese Frage ausklammern, wegen des Öls?

-------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
-------------------------------------------------

RoterRheinländer Offline

Landrat/in

06.10.2005 21:52
#11 RE: Russland Antworten

Nein, ich will sie ausklammern weil sie einen eigenen Thread verdient.
Ob du es glaubst oder nicht, ich gehe davon aus das wir auf einer Wellenlinie stehen was Tschetschenien angeht

Und erzähl MIR nicht was Grozny heißt
--------------------------------------------

HOCH! DIE! INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!!!
remember the moor soldiers....

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz