|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.08.2005 17:38
|
|
|
Was haltet ihr von George W. Bush?
| | |
|
|
|
|
George Bush Jr. ist ein politischer Cowboy, jemand der seine Landmentalität mit ins Amt übernommen hat und noch`n Zacken schlimmer ist als sein Vater. Viel mehr als eine Marionette ist er zudem sowieso nicht, Die Herrschaft der Falken im Pentagon ist meines Erachtens eine klare Sache. Nichtsdestotrotz, dieser Mann hat einfach dieses gewisse dumme etwas, das was der einfachen Bevölkerung Amerikas gefällt, die klar in der Mehrheit sind. Dieses tumbe Auftreten könnte er gerne solange ins seinem Land machen wie er will, hätte ich kein Problem mit. Womit ich ein Problem habe ist, das er seine Lokal-Politik zu einer Weltpolitik formt, das er seine Vorstellung einer starken USA in Verbindung mit christlichen Hardlinern überall in der Welt durchsetzen möchte und dafür vor nichts zurückschreckt
| | |
|
Eckart
Bürger/in
|
|
02.09.2005 19:52
|
|
|
Da kann ich nur zustimmen. Ich hab fast 5 Jahre meines Lebens in den USA verbracht und kann nur sagen: Es ist ein Riesenland, mit starken Unterschieden in der Mentalität seiner Bewohner. Der größte Teil des Landes wird sehr einfachen Menschen bewohnt, die wenig oder gar keine Allgemeinbildung haben. In einigen Staaten (sehr ländlich) geht das radikale republikanische Christentum so weit, dass in den Schule doch tatsächlich die biblische Schöpfungsgeschichte als weltlicher Fakt vermittelt wird - in Biologie und Physikunterricht!
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
02.09.2005 19:54
|
|
|
@sina: Du solltest wirklich mal im HPM-Forum vorbeischauen, das mit den Umfragen sind keine richtigen Werte.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Eckart
Bürger/in
|
|
02.09.2005 20:09
|
|
|
Die Umfrage werde ich nicht beantworten, da die Antwortmöglichkeiten zu platt und publizistisch sind. Ich glaube, dass sie sogar gar nicht in dieses Forum passen - wir haben doch bisher ein hohes Niveau erreicht, dass es zu wahren gilt.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
02.09.2005 20:18
|
|
|
Ja mag sein, aber dann geb ich dir einen Tipp mach selbst ne neue Umfrage auf. Ich bin froh wenn ich das nicht immer alles selbst machen muss.
| | |
|
Eckart
Bürger/in
|
|
02.09.2005 20:28
|
|
|
Gut, bei passender Gelegenheit gerne. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich es generell empfehle die Bundespolitik nicht von Personen abhängig zu machen, sondern von Parteien und Ihren Programmen. Denn einzig die können Auskunft geben um die gemeinsame Meinung Ihrer Mitglieder. Schließlich musste ein Konsens herbeigeführt werden, um diese zu schreiben. Aus dieser Haltung folgt vermutlich zu einem Stück auch meine kritische Meinung von oben bzgl. Vote.
| | |
|
Thomas
Bürger/in
|
|
03.09.2005 15:58
|
|
|
So, meine Meinung zu Bush. Er ist der größte Umweltverpesster, der größte Kriegstreiber, der größte Wirtschaftslobbyist, der größte aktuell anerkannte Idiot/Dummkopf, der ein politisches Amt leitet, das größte moralische Schwein und der größte noch lebende Diktator auf der Welt. Deshalb auch meine Stimme für einfach scheiße. Für Ausführungen zu jedem aufgezähltem Punkt müsste ich, um wahrheitsgetreue alles wiedergeben zu können, ganze Diplomarbeiten verfassen. Doch ich denke, ihr wisst, was ich meine. Thomas
| | |
|
|
|
Die anderen Punkte seien mal dahingestellt, aber der größte Diktator ist Bush sicherlich nicht. Das ist typisch anti-amerikanischer Hass, die Dinge so zu verdrehen, dass man die USA als Diktatur darstellt. Die USA sind eine allerbestens funktionierende Demokratie mit einem riesigen Haufen "Checks and Balances", so dass kein einzelner zuviel Macht anhäufen kann. Auch um die Bürgerrechte steht es in den USA viel besser als in den meisten Ländern dieser Welt, trotz "Patriot Act" und anderen Einschränkungen (die meistens hoffnungslos aufgebauscht werden, obwohl sie kaum der Rede wert sind). Fazit: Man mag Bushs Politik mögen oder auch nicht (ich mag sie nicht), aber er ist ein demokratisch gewählter und demokratisch regierender Politiker. Wir Deutschen sollten uns gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob wir so viel besser sind als die bösen, bösen Amerikaner, die wir in anti-amerikanischem Größenwahn so gerne herabwürdigen. Das wage ich nämlich ernstlich zu bezweifeln. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
04.09.2005 10:15
|
|
|
Da stimme ich dir voll zu @ Unschlüssiger