|
|
|
#1 Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Die Kanzlerschaft von Dr. Angela Merkel bricht alle Rekorde! Sie ist die jüngste Kanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik. Dass sie die erste Frau in einem Amt eines kanzlers von Deutschland ist, darüber brauchen wir ja gar nicht erst zu reden. Überraschend ist aber, dass ausgerechnet die CDU, die von einigen Linken als "alte und zurückgebliebene" Männerpartei verspotten, ist die eine Frau ins höchste Amt hieft ist sinnbildlich für die Modernität der CDU!
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 17:57
|
|
#2 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Aha gleich mal ein richtiger Thread!! So gehört sich das Da ich ja einer Meinung mit dir bin, brauche ich nichts zu antworten, sind wir eher mal gespannt, was die "Roten" so schreiben... _____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
16.10.2005 18:01
|
|
#3 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Also ich warte erstmal die Kanzlerwahl ab, bis ich dazu was sage was ist. Denn derzeit ist sie noch garnix, ausser Vorsitzende der CDU.
Da ich zu der Modernität bei der CDU nicht viel sagen kann halte ich mich da einfach mal zurück. MFg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
|
#4 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
sie ist nicht nur vorsitzende der cdu, sondern auch vorsitzende der cdu-csu-bundestagsfraktion.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 18:56
|
|
#5 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
In Antwort auf: [...] eine Frau ins höchste Amt hieft [...]
Meines Wissens ist das Höchste Amt der BRD immer noch der Bundespräsident. Der hat auch auf seinem Auto seit Adenauer (wohl der älteste unter den Kanzlern) die Zahl 2 im Gegensatz zu dem Bundespräsidenten, welcher die 1 fährt. Aber das grenzt schon an haarspalterei, und als solcher will ich nicht wirken. Ansonsten warte ich, genau wie Tobey, auf die Kanzlerwahl. Dass die CDU eine alte und zurückgebliebene Männerpartei sei, kann ich persöhnlich nicht vertreten! ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 20:35
|
|
#6 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Also ich geh einfach mal davon aus das sie Kanzlerin wird. Aber das gerade die CDU eben EINE Frau hat die an der Spitze steht. Weiss nicht mit was ihr euch da brüsten wollt. Bei den grünen sitzen mehr Frauen im Bundestag als Männer und die Frauenquote ist sehr viel hoeher als bei der CDU. Auch in der SPD ist sie höher. Find es bissle armselig sich damit zu brüsten als CDUler. Eine Schwalbe macht noch keine Sommer. DH nur weil eben eine Frau weit oben ist ( der esauch schwer genug gemacht wurde und immer noch wird noch ein Grund gegen das brüsten) heisst das noch nicht das die CDU plötzlich modern usw. ist. Vorallem da für mich Frau Merkel nicht die moderne Frau repräsentiert. Ihr Vater ist Pfarrer sie hat nicht mal eignene Kinder...
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 22:56
|
|
#7 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Nun ja man muss zugeben das Frau Dr. Merkel die CDU schon ziemlich liberalisiert hat, teilweise auch in Wertefragen, ob das aber nun "modern" ist, lass ich mal offen.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 23:26
|
|
#8 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Der Preis für die Macht der Frau Dr. ist quasi die Übernahme des SPD Programms in die Regierung. Die Politik der SPD wird durch die CDU-Kanzlerschaft Vertreten... ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 06:47
|
|
#9 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
@Lord Nikon hat das sehr viel mit dem Thema zu tun? Hier gehts doch um Merkel als Frau ! und Rekordbrechung
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 13:16
|
|
#10 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Nee... lies mal den ersten Beitrag im Thread. Ich seh da nichts von Rekorden oder persönlichen Eigenschaften von Frau Dr. Merkel. Im übrigen verstehe ich deine Definition einer "modernen" Frau nicht ganz. In Antwort auf: Vorallem da für mich Frau Merkel nicht die moderne Frau repräsentiert. Ihr Vater ist Pfarrer sie hat nicht mal eignene Kinder...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 14:13
|
|
#11 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Ja eben da steht: Merkels Kanzlerschaft bricht alle Rekorde und dann ging es um sie als Frau und Person. Von deinem Thematischen Zusammenhang war weniger die Rede.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 14:16
|
|
#12 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Ich bezieh mich darauf: In Antwort auf: Überraschend ist aber, dass ausgerechnet die CDU, die von einigen Linken als "alte und zurückgebliebene" Männerpartei verspotten, ist die eine Frau ins höchste Amt hieft ist sinnbildlich für die Modernität der CDU!
Weil ich die Frau persönlich nicht kenne (daher auch nur wenig zu ihrer Person sagen kann) und weil es ja nun langsam klar ist, dass sie erste Bundeskanzlerien ist.
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 14:21
|
|
#13 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 14:24
|
|
#14 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Niemand! Du hast gesagt mein Posting hätte nichts mit dem Thema zu tun...hat es aber sehr wohl. Um mehr ging es nicht... Naja lassen wir das...is egal jetzt.
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
17.10.2005 19:18
|
|
#15 RE: Merkel die erste Kanzlerin und jüngster Kanzler der BRD! |
Antworten
|
|
Das mit dem bestreiten galt deiner Aussage. " Das Merkel bald Kanzlerin ist, ist doch klar "
| | |
|
|
|
|