|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
16.10.2005 16:00
|
|
#1 In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Mir kommt bei den im Sittenverfallthread genannten Problem immer wieder eine Frage, wer ist Schuld daran sind es die Jugendlichen selbst die mit ihrem "Wir wollen anders sein"-Verhalten einfach auf Rebellion machen`? Oder sind es meist Kinder aus eher Asozialen Verhältnissen? Also demnach die Eltern an der Entwicklung schuld?
Oder ist das Gift(meiner Meinung nach) "Antiauthoritäre Erziehung" schuld daran? Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 16:02
|
|
#2 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
In Antwort auf: Oder ist das Gift(meiner Meinung nach) "Antiauthoritäre Erziehung" schuld daran?
Ja, ich denke das ist einer der Gründe...
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
16.10.2005 16:14
|
|
#3 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Danke!!! Du hast mich nicht falsch verstanden!! Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 17:02
|
|
#4 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
jap, ich kann euch zustimmen. Ich behaupte auch, dass diese Entwicklung auf der "ich muss meinen Kindern den Freiraum geben, den sie brauchen um sich vollkommen frei entwickeln zu können" Halung basiert. Anscheinend hatte Aristoteles nicht recht mit seiner Deffinition des Menschen: zoon politikon. Sondern eher Leviathan: homo homini lupus. ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 18:05
|
|
#5 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Ja auch ich stimme euch zu. Diese Haltung der 68 - er Bewegung hat viele Übel hervorgebracht. Die Anti - Authoritäre Erziehung ist eines davon. Aber ich denke es kommt auch oft ganz banales Desinteresse hinzu bzw. die "fehlende" Zeit. Es gibt mit Sicherheit zig Familien, die haben einfach kein Interesse daran, gemeinsam was zu unternehmen bzw. sich mal mit ihren Kindern zu beschäftigen. Diese können machen was sie wollen und so führt eins zum anderen. Ein anderes Problem sind sicherlich berufstätige Eltern, wo beide Elternteile von morgens bis abends arbeiten und dann nicht mehr genug Kraft haben, um ihre Kinder zu erziehen. Das soll keine Entschuldigung darstellen, denn ich bin der Meinung, wer sich für Kinder entscheidet, weiß was auf ihn oder sie zukommt und sollte das dann auch machen! Bei ausländischen Familien bin ich mir nicht sicher, warum deren Kinder übermäßig oft als Vandalen auf der Straße landen. Wahrscheinlich kommen bei ihnen zu den oben beschriebenen Gründen auch noch andere Probleme dazu?! ______________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 18:25
|
|
#6 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Ich denke schon! Meine Mutter ist Heilpraktikerin und macht unter anderem Psychotherapie und "Familienstellen nach Bert Hellinger" (Über den kann man sich zwar steriten, aber er war nicht von anfang an so). Jedenfalls sagt er, dass Kinder von Eltern, die ihr Heimatsland aus wirtschaftlichen Gründen verlassen haben, zur Kriminalität neigen. Hellinger behauptet dass das Leben aus systematische Zusammenhängen besteht (nähere Informationen auf http://www.systemkonflikte.de. ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
16.10.2005 18:48
|
|
#7 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Nun ja also, dass alleine auf die Tatsache warum die Leute das Land verlassen haben zu stützen finde ich ist kein wirkliches Argument. Bei unseren Ausländischen Familien denke ich fehlt die fehlende Integration, sie werden nicht verstanden, da sie zuhause nur die Muttersprache sprechen. So mit können sie sich hier nicht richtig entfalten. So steigt auch ein Aggressionspotential, was allerdings keine Entschuldigung für sie sein soll. In dieser hinsicht denke ich sollten wir Sie dementsprechend auch richtig bestrafen. Jedenfalls denke ich das die Sprachliche Barriere ein gorßes Problem darstellt. Bei Inländischen Familien, ist es richtig das die Leute gerne das Geld vom Staat nehmen, aber ihre Aufgaben nicht richtig erfüllen. Ich denke wir haben für alles Führerscheine, sogar für Hunde aber Kinder bekommen darf jeder, ist das richtig? Ich weiß das das nur wieder so eine Phrase ist, aber langsam sollte man darüber mal denken. Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
16.10.2005 19:01
|
|
#8 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Ich wollte nicht so klingen, als sei dies der einzige Grund. Das ist ein Gedankenansatz, den ich einfließen lassen wollte. Auf den "Kinderführerschein": QUATSCH. Das ist so eine dähmliche deutsch bürokratische Idee, die weder einen Nutzen, noch eine Veränderung bringen würde. Wieviele Menschen haben einen Führerschein, können aber nicht Autofahren?! Das ist bei vielem so: Der Schein (=Berächtigung) ist vorhanden, aber die Fähigkeit fehlt! ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
16.10.2005 20:53
|
|
#9 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Meiner Meinung nach ist die Erziehung der Eltern Schuld und die Schwierigkeiten die Jugendliche heute in der Gesellschaft haben. Früh ist es möglich z.B. an Alkohol zu kommen usw. also liegt es auch an der gesellschaft und der Politik. Aber die Eltern sind für mich das grösste Problem. Oft kriegen sie zu früh Kinder und sind völlig überfordert damit. Die meisten Kinder leben auch nicht bei verheirateten Eltern sondern geschiedene und wenn die Scheidung dann auch noch wie ein Rosenkrieg ablief, dann präg sich das in den Köpfen der Kindern. Viele Eltern vernachlässigen ihre Vorbild funktion und sind auch oft in der Erziehung zu lasch. Ich muss sagen Autorität in Maßen muss gegeben sein in bei Eltern. Schließlich müssen die Kinder auch lernen das es Repektspersonen gibt. Eben so liegt es wohl an fehlendem Benimm! Und an der Verkommenheit dieses Thema in der Gesellschaft.
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
19.10.2005 19:30
|
|
#10 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Nun ja die Gesetze gibt es ja, die Politik hat es den Jugendlichen eigentlich schwer gemacht, vielleicht nicht schwer genug. Jedoch denke ich das in der Gesellschaft viel zu wenig auf die Gefahr von Alkohol hinweisen. Wenn ich da so an das Rauchen denke. Auf Alcopops wurde eine Steuer doch erhoben aber getan hat sich nichts oder? Hinzu kommt es das die Läden oft genug das Alter garnicht erst kontrollieren.
Was den Rest deines Beitrags betrifft, da bitte ich dann noch mal heute abend "die Supernanny" zu schauen ja ich weiß das ist Volksverdummung aber da gehts Heute richtig ab!!! Muss im übrigen mal echt sagen das ich es Toll finde das wir doch fast alle einer Meinung sind!! Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
19.10.2005 20:01
|
|
#11 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Der "Jugend" fehlen auch die richtigen Leitbilder. Schaut euch doch mal an, wem sich die 11 bis 14 jährigen so als Vorbild nehmen.
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
19.10.2005 20:31
|
|
#12 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Ja leider wohl schwer Tätowierte "Inkompetente" die in ein Mikrofon brüllen und kein quentchen Hirn besitzen. Aber ich meine wen hatten wir in diesem Alter als Vorbilder? Ich denke in gewisser Form müssen wir wohl uns auch Fragen in wie Fern die Jugend an der Situation selbst schuld ist. Mit dieser Form von "Inkompetenten" sind sämtliche formen von Rappern zum Beispiel gemeint, ich meine in wie Fern hat sich auch der Umgangston in der Welt geändert?!
Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
19.10.2005 20:46
|
|
#13 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
In Antwort auf: Mit dieser Form von "Inkompetenten" sind sämtliche formen von Rappern zum Beispiel gemeint,
Nun ja ich verwehre mich dagegen, dies an bestimmten Musikrichtungen festzumachen, aber als Vorbild würd ich mir diese Leute auch nicht nehmen... Ach so, übrigens mein Avatar zeigt "Harris" von "GBZ", ist auch ein Rapper...
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
20.10.2005 00:02
|
|
#14 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
DIe Jugend verfolgt Ziele wie Model- Rapp- oder Filmstar zu werden. Das Problem ist, wie schon erwähnt, das diese Personen keinerlei Vorbildfunktion vertreten können. Mit Drogen vollgepumte Menschen, die optisch ansprechend sind, prägen ideologische Ziele. Irgendwas ist da in unserer Gesellschaft falsch. Vielleicht klinge ich jetzt etwas altmodisch, aber ich halte es schon für abträglich, dass die alte Kultur mehr und mehr verloren geht. Ich meine im speziellen die zwischenmenschlichen Umgengsformen. In gewisser Weise ist auch das Verständnis von Musik nicht mehr das ideale. Zumindestens sollte meiner Meinung nach ein neuer Begriff für die heute als "normal" deffinierte Musik eingeführt werden. Das hat wirklich nicht mehr viel mit Kultur zu tun. Musik gild immer noch als Kunst, aber einen PC dazu zu bringen Töne in interessanter Reihenfolge von sich zu geben, halte ich nicht für Kunst. Auch das "Singen" ist, wie oben genannt, zum Schreien mutiert. Das kann auch jeder.... ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
20.10.2005 15:34
|
|
#15 RE: In anlehnung an den Sittenverfall/ Wer ist schuld daran? |
Antworten
|
|
Ja mein Lieber Einstein, da muss ich dir wohl zustimmen wobei ich dir bei der Kultursache nicht ganz folgen kann.
Die Umgangsformen sind wohl inzwischen so schrecklich geworden das die Ausdrucksformen mit unter ja schon im Duden stehen. Unsere Jugend ist durchseht mit Fekalsprache die keiner von uns eigentlich benutzen sollte, wie gesagt wir sind alle keine Engel auch unser Aussenminister sagte ja mal sowas. Wobei es da noch in kleineren Dimensionen soweit ging, unser Gesellschaft hat wohl mit zuviel Toleranz gehandelt auf das was da so alles kam. Ich bringe mal den neuen Begriff der "Snuff-Videos" in die Diskussion. Das sind diese tollen gefilmten dinger wo sich Jugendliche gegenseitig verprügeln. Nikon, schau dir doch diese MC´s und Konsorten mal an, dass es auch vernünftige gibt ist doch eher eine Ausnahme oder?? Ich meine die Gewaltverherrlichung und die konsumierung von Drogen ist doch dort auch ein anreiz. Und wisst ihr was ich ganz schlimm neuerdings finde?? Klingelton Werbung das ist doch das aller Letzte!!! Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
|
|
|