|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 16:46
|
|
|
Was haltet ihr von der Todesstrafe?
| | |
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 16:53
|
|
|
Dagegen! Es gibt keine, absolut keine Rechtfertigung einen Menschen zu töten.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:09
|
|
|
Gilt das auch für Menschen, die schon zig anderen Menschen das Recht auf Leben eigenständig aberkannt haben? Was ist mit Serienmördern in den USA oder auch sonstwo, die nachweislich des mehrfachen Mordes überführt wurden, wo es keinen Zweifel an ihrer Schuld gibt? Für diesen Mörder zahlt der Steuerzahler noch Jahrzehntelang Geld, denn er wird ja dann höchstwahrscheinlich lebenslang im Gefängnis sitzen müssen. Das heißt erst verletzt er das Recht auf Leben anderer und dann muss er auch noch von den Angehörigen der Opfer "unterhalten" werden mittels ihrer Steuergelder! Ist das gerecht? ______________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:17
|
|
|
In Antwort auf: Für diesen Mörder zahlt der Steuerzahler noch Jahrzehntelang Geld
Dieses Argument hasse ich, es klingt so wie: "Es ist billiger, wenn wir ihn gleich töten" Von mir aus soll der Täter zwangsarbeiten und so selber für seinen Unterhalt "aufkommen", aber man darf ihn nicht töten. Der Staat darf nicht vorleben das es Gründe dafür gibt einen Menschen zu töten.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:31
|
|
|
Aha da wären wir uns also einig. Der Mörder hat nicht das Recht auf eine schön gemütliche Zelle mit Farb - Fernseher und fließendem Wasser, sondern muss hart arbeiten! Damit wäre ich einverstanden, aber das fiele unter die Rubrik Zwangsarbeit und die ist in Deutschland 1. geschichtlich "vorbelastet" und deshalb außen vor und 2. sogar laut Verfassung ausgeschlossen! Aber trotzdem, wenn derjenige dann wenigstens etwas für die Gesellschaft zurückgeben würde, wäre das schon ein großer Fortschritt. Nur schade, dass das mit unseren ideologisch verblendeten Grünen nie möglich sein wird! Übrigens, kann es ja sein, dass du das Argument hasst, aber es ist eben ein Argument, denn ein Platz im Strafvollzug kostet eine Menge Geld. Wenn du mal davon ausgehst, dass ein Mensch mit 25 jemanden umbringt und eine Lebenserwartung von 75 hat, heißt das, dass der Steuerzahler ihn 50 Jahre lang subventionieren muss! Da kommen pro lebenslänglichem Mörder locker eine Millionen Euro zusammen, die die Gesellschaft zahlen muss. Für mich ist das schon ein Argument! _________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:37
|
|
|
In Antwort auf: sogar laut Verfassung ausgeschlossen
Ach? Jetzt kommst du mit der Verfassung, was steht denn da über Todesstrafe und und Folter? In Antwort auf: Zwangsarbeit und die ist in Deutschland geschichtlich "vorbelastet"
Zwangsarbeit steht nicht zwangsläufig mit der NS-Zeit in Verbindung, sondern wurde auch in vielen anderen Länder angwewandt und hat eigentlich weniger was mit dem Holocuast zu tun.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:43
|
|
|
Ja stimmt ist mir schon beim Schreiben aufgefallen, das mit dem Hinweis auf die Verfassung ist natürlich Blödsinn, da wir ja sowieso über die Verfassung hinaus diskutieren! Zwangsarbeit ist in Deutschland ausschließlich mit der NS - Zeit verbunden, ob es das nun in anderen Ländern gab oder nicht, interessiert in Deutschland doch keinen (leider). ____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 17:49
|
|
|
Aha, und die Todesstrafe ist geschichtlich nicht vorbelastet?
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 18:05
|
|
|
Doch das schon, aber das tut meinem Dafürhalten keinen Abbruch. Ich meine, wenn wir uns schon einig sind, dass solche bösen Buben ruhig Zwangsarbeit leisten könnten, dann kann ich auch weiter Argumente für die Todesstrafe anführen. Ferner wollte ich ja mit dieser geschichtlichen "Vorbelastung" nur zeigen, dass so etwas in Deutschland oder in Europa allgemein kaum durchsetzbar wäre! ___________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 18:08
|
|
|
Manchen Verbrechnern Serienmördern, Sexualverbrechern wünschen sicher viele Leute mich inbegriffen manchmal den Tod. Aber was für mich dagegen spricht ist die tatsache was ist, wenn man unschuldige umbringt. Klar es gibt eindeutige Fälle oftmals, aber es gibt auch fälle wo einer zwar schuldig gesprochen wird wo aber Jahre später rauskommt, dass er es gar nicht war.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 18:09
|
|
|
@biker85 In Antwort auf: Ferner wollte ich ja mit dieser geschichtlichen "Vorbelastung" nur zeigen, dass so etwas in Deutschland oder in Europa allgemein kaum durchsetzbar wäre!
Naja dieses Argument müsste dann aber auch für die Todesstrafe gelten, einigen wir unss darauf das geschichtliche Vorbelastungen (in dieser Diskussion) keine Rolle spielen...
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
21.10.2005 18:11
|
|
|
Ja das ist sicherlich ein großer Grund gegen die Todesstrafe, da dem zu unrecht "gelynchten" Mörder keine Revision mehr hilft. Deswegen lege ich immer Wert darauf, dass es mir nur um zweifelsfrei überführte Täter geht, bei denen absolut sicher ist, dass sie einen Menschen ermordet haben. Also keine Indizienverurteilungen oder ähnliches, sondern nur handfeste Beweise! Einverstanden Lord Nikon, dann brauchen wir bzw. ich nicht so um den heißen Brei zu reden ;-) ______________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
22.10.2005 14:59
|
|
|
Ich finde,dass das ein sehr schwieriges Thema ist,hab mir selbst trotz langen Überlegens keine wirklich Meinung drüber gebildet,viele Argumente von beiden SEiten sind teilweise sehr gut und kaum zu widerlegen.Ein Freund von mir hat in nem anderen Forum eine interessante Signatur zu dem Thema: Why do we kill people who killed people to show people that killing people is wrong?
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
23.10.2005 19:00
|
|
|
Ich muss sagen die Signatur gibt einem wirklich sehr zu denken... da ist schon sehr viel dran... auch wenn es derweilen nicht nur Leute wären denke ich die andere umgebracht haben... gut auch wenn jemand einen Menschen ermordet hat. Rechtfertigt das das er selbst umgebracht wird? Ist jahrelanges einsperren nicht auch schon Strafe genug. Ich würde mir höhere Gefängnisstrafen wünschen in vielen Fällen. Und die Leute nicht so schnell durch gute Führung usw vorzeitig rauslassen.
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
27.10.2005 17:15
|
|
|
Vergess die schwierige Kindheit und das psychische Trauma nicht, das viele vor einer richtigen und auch sinnvollen Gefängnisstrafe bewahrt. Was da für ein Schindluder getrieben wird, ist kaum mehr auszuhalten. Das ist scheinbar auch so eine Marotte der Grünen, keiner ist für das verantwortlich was er tut, es gibt immer einen Grund, ihn oder sie vor einer harten und gerechten Strafe zu bewahren. Vielleicht erwächst auch aus dieser Tatsache der Gedanke über die Todesstrafe. Ich denke, wenn Straftäter gerecht bestraft würden, müsste man sich nicht mehr soviele Gedanken über die Todesstrafe machen! _________________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
|
|