|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:30
|
|
#1 Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
ich denke die Frage ist klar... Welcher Politiker bringt das meiste Satire material ? Eben Potential
| | |
|
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:34
|
|
#2 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Auf Platz 1 ist für mich da eindeutig Stoiber und sein Rede-"Talent".Über die weiteren Plätze müsste ich noch nachdenken,reiche ich noch nach Albert sucks!Aber sowas von!
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:40
|
|
#3 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Stimmt, Stoibers Reden haben einen gewissen (ich behaupte mal, unabsichtlichen) Witz. Ich halte Schröder und Müntefering für Rhetorikkünstler, die sich selten eine Gelegenheit entgehen lassen, bei denen sie auf schlagfertige und meistens mehrdeutige und lustige Weise kontern. Vorallem bei dummen Reporterfragen (ich weis jetzt den Wortlaut nichtmehr, desshalb ist es unsinnig zu zitieren, aber bei der SpiegelTV Sendung über Schröder und Merkel sind entsprechende Aufnahmen gezeigt worden) Wen ich auch noch rhetorisch witzig finde ist Joschi. Ich habe ihn mal live im Bundestag erlebt, das war erste Sahne, wie er auf lustige, degradierende, aber nicht erniedrigende Weise sämtliche Verbalattacken kommentiert hat. Das hat mich beeindruckt.... ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:42
|
|
#4 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Denke Merkel hat auch grosses Potential. Stoiber kann ich zustimmen. Ebenso Koch in gewisser Weise. Sicherlich auch Kohl wobei das nicht mehr ganz so up to date ist. Und Scharping hatte auch grosses Potential durch seine Langsamkeit. Ulla Schmidt wegen ihrer Stimme und als Gesundheitsministerin.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:43
|
|
#5 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
In Antwort auf: Ulla Schmidt wegen ihrer Stimme und als Gesundheitsministerin.
toller Satz im Kontext!!! ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:44
|
|
#6 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Mmh was rhetorik angeht ist Sigmar Gabriel für mich absolut führend. Leider ist er noch nicht so bekannt in dem Sinne.
| | |
|
Havanna
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:45
|
|
#7 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Stimmt,SCharping hatte ich ganz vergessen.Wie hört sich denn die Stimme von Ulla Schmidt an,dass sie so lustig ist?Weiß gar nicht,wie die sich anhört,kann mit der keine Stimme verbinden Albert sucks!Aber sowas von!
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:04
|
|
#8 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Aja hört sich an wie ganz schlimme Polypen ( schreib man die so ) und hat komischen Dialekt... ah Michael Glos das bayrische Urgetier auch leider noch nicht ganz entdeckt!
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 12:43
|
|
#9 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
Ja Stoiber auf jeden Fall. Hat jemand den letzten Scheibenwischer (oder war es doch der vorletzte??) gesehen, wo der Rilching den Stoiber nachgemacht hat? Ich hätte mich totlachen können und immer dieses rythmisch betonte ähähähäh!! Auch bei Ulla Schmidt, die auch der Rilching immitiert, kann man Tränen lachen! In gewissem Maße ist auch Westerwelle ganz lustig zu spielen. _____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
Butsch23
Guter Gemeindevertreter/in
|
|
14.10.2005 16:03
|
|
#10 RE: Welcher Politiker hat das grösste Satirepotential? |
Antworten
|
|
im Zusammenhang von Münte und Satire muss ich euch unbedingt den "NDR 2 Münte" weiterempfehlen. Ich komme zwar aus Hessen, aber über Internet-Stream höre ich mir jede Folge an. Einfach zu geil: http://www1.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,SPM7488,00.html __________________________________________________ "Opposition ist Mist. Lasst das die anderen machen - wir wollen regieren." [Franz Müntefering]
| | |
|
|
|