|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:21
|
|
|
Also mal ehrlich, Raab macht zwar verrückte Aktionen, aber wenn er anfängt die Politik zu karikiren greift er oft daneben. Ich halte seine "Witze" über die Politik nicht länger für lustig: Immer gegen Ostdeutschland, oder gegen kommunistische Ansätze (Linke.PDS [obwohl das auch albern ist...]) ...ich sehe gerade aber ein Problem bezüglich der Kategorie... macht RAAB Satire, oder nur dumme und unquallifizierte Beiträge? Der Grund, wesshalb es ansatzweise "lustug" rüberkommt ist, weil er Situationen aus dem Kontext reißt. Für Menschen mit entsprechendem Background kann das witzig sein, aber der Größtteil seiner Zuschauer ist (wertungslos) ungebildet und zu 89% dessinteressiert. Macht es da eigentlich Sinn "Witze" zu machen, wenn nur ein kleiner Teil des Puplikums diese versteht? Oder habe ich eine falsche Einschätzung der Situation? ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:28
|
|
|
Mmh das ist schwer zu sagen. Also ich weiss zufällig das auch ein Grossteil seiner Zuschauer gebildet ist... wobei ich mich auch dazu zähle. Seine Politischen Witze... da muss ich Einstein recht geben... für mich sind die auch meistens nicht witzig. Wobei ich finde das die Anzahl sich hier auch in Grenzen hält.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:44
|
|
|
Ich oute mich jetzt mal: Ja ich sehe TV-Total und ich find es, ähm...lustig.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
13.10.2005 23:51
|
|
|
Ich kann auch meistens darüber lachen, aber wenn ich mal darüber nachdenke, WIE er die Witze macht, finde ich das nichtmehr sooo lustig. Also für mich ist TVtotal eine Sendung, bei der ich das Gehirn ausschalten muss, um es zu ertragen. Ich kann es nicht kritisch reflektieren und gleichzeitig darüber lachen. Der einzige Punkt ist halt die zerissenen Zusammenhänge, die doch oft witzig sind. Ihr merkt, ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dieser Sendung... : versteht mich überhaupt wer? ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
13.10.2005 23:54
|
|
|
Ja so geht es mir auch, ist was "seichtes" zum Vergnügen halt...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:02
|
|
|
In gewisser Weise verstehe ich dich Einstein... aber ich finde es einfach nur platt unterhaltsam und lustig wenn er sich selbst verarscht. Kann oft lachen am meisten bei Raab in Gefahr er ist gut was spontan Sachen angeht. wie sagt man... sehr schlagfertig.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 00:06
|
|
|
"Raab in Gefahr" kann ich nun wieder gar nicht leiden...
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
14.10.2005 00:08
|
|
|
mir gefallen die Raabigramme am besten! Raab in Gefahr fand ich irgendwie ... naja, öde. Auch wenn es "mutig" / ("rampengeil") von ihm war ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
|
|
|
Es gab nur ein einziges "Raab in Gefahr" das lustig war, und das war beim Kunstflug Und mal ganz im ernst, immer nur anspruchsvolle Polit-Satire, das kanns ja auch nicht sein. Ich kann sowohl über einen Raab, als auch über einen Hildebrandt lachen. Jedem so wie er es mag, und ich bin in der glücklichen lage das ich beides gut finde. -------------------------------------------- HOCH! DIE! INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!!! remember the moor soldiers....
| | |
|
|
|