|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
07.10.2005 23:08
|
|
#16 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
was heisst noch... welches holt denn auf?
| | |
|
|
Omnipotent
Guter Gemeindevertreter/in
|
|
07.10.2005 23:29
|
|
#17 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Letus nehme ich an, fast sicher!
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 08:44
|
|
#18 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Zum Artikel: Absolut lesenswert!!! Es wird eine neue Biografie eines Ehepaares vorgestellt, dessen Frau Chinesin ist und deren Eltern erheblich von Mao drangsaliert wurden und deren Mann englischer Historiker ist. Für die beiden, die nun 12 Jahre für dieses Buch recherchiert haben, ist es genauso wie für mich unverständlich, wie Mao solange Zeit und heute eigentlich auch noch, wie Omnipotent beschrieben hat, als Vorbild der Linken und Intellektuellen gelten konnte. Ich teile auch nicht die Meinung Omnipotents, denn ein Großteil der Menschen ist nicht während den sogenannten Befreiungskriegen ermordet worden, sondern während einer Hungersnot (und zwar ca. 30 Mio. Menschen), weil Mao lieber Nahrungsvorräte in die UdSSR und die DDR geschickt hat. Auch bei anderen Aspekten sieht man wie wenig Ahnung die Leute haben, wenn in der westlichen Welt Mao immer noch als Ikone gefeiert wird. Insgesamt hat der Möchtegern - Weltmachtsstaatführer ca. !!70!! - Millionen Menschen auf dem Gewissen, diese Zahl jetzt zu relativieren mit Argumenten, dass harte Zeiten harte Methoden fordern, finde ich ein wenig verantwortungslos und geschichtlich inkorrekt. Denn hatte dann Stalin mit seiner "Säuberung" nicht auf recht? Vielleicht sogar Hitler? Glaube ich nicht, Massenmord bleibt Massenmord, egal ob am eigenen Volk oder an anderen Völkern!! In Antwort auf:
Sind die Befreiungkriege Massenmord.
Sind die täglichen Terroranschläge im Irak Terroranschläge oder akzeptable "Befreiungsmöglichkeiten"? Sowohl bei Mao , als auch derzeit im Irak ist der Großteil der Getöteten Zivilisten und Unschuldige, muss man die umbringen, um sich und das Land zu befreien? _________________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
#19 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
[quote] wie Mao solange Zeit und heute eigentlich auch noch, wie Omnipotent beschrieben hat, als Vorbild der Linken und Intellektuellen gelten konnte. [/quote]
Das ist doch der Beweis, wie schlecht informiert und illusioniert die Linke war/ist. Dazu gehörte damals auch die SPD-Linke.
Ich werde in alten Spiegel-Ausgaben recherchieren und lesen was die schlaumeier aus dem Hause Spiegel damals geschrieben haben.
-------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
-------------------------------------------------
| | |
|
Omnipotent
|
|
08.10.2005 09:54
|
|
#20 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Sind die täglichen Terroranschläge im Irak Terroranschläge oder akzeptable "Befreiungsmöglichkeiten"? Sowohl bei Mao , als auch derzeit im Irak ist der Großteil der Getöteten Zivilisten und Unschuldige, muss man die umbringen, um sich und das Land zu befreien?
Die Amerikanische, Englische, ..... Besatzung des Iraks wurde/wird als Befreiungskrieg bezeichnet. Während dieses Kriegs sind Tausende hilfslose durch Lufangriffe usw. ums Leben gekommen!
Leidest Du unter Doppelmoral?
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 20:38
|
|
#21 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Warum??? Habe ich irgendwo mit einem Wort erwähnt, dass ich die unschuldigen Opfer der amerikanischen und britischen Angriffe gut heiße? Außerdem hast du mir damit nicht geantwortet!! ________________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 20:57
|
|
#22 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
In Antwort auf: Aus dem Befreier und Held ist ein Massenmörder geworden. Ironie der Geschichte.
War Mao auch mal Befreier und Held? Nun, das muss wohl vor seiner Zeit als Kommunist gewesen sein...
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 21:03
|
|
#23 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Doch Held war er doch. Frag mal die 68 - Generation! Außerdem gibt es auch heute noch genug Unbelehrbare, die ihn als Idol verehren! Leider, denn kein Mensch hat soviele Menschen auf dem Gewissen, wie Mao!! __________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 21:09
|
|
#24 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Wer von 68ern verehrt wird, ist für mich kein Held. Da sind wir uns ja bestimmt einig...
| | |
|
Fazit
Bürger/in
|
|
08.10.2005 21:18
|
|
#25 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
@Biker Wenn ein Aussenrechts und ein Aussenlinks sich einig sind dann bedeutet es .......
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
08.10.2005 21:30
|
|
#26 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Ähm...wer soll hier bitteschön... In Antwort auf: Aussenrechts und ein Aussenlinks
... sein?
| | |
|
Omnipotent
|
|
08.10.2005 22:25
|
|
#27 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
@ Fazit In Antwort auf: Wenn ein Aussenrechts und ein Aussenlinks sich einig sind dann bedeutet es .......
Ein COM-PLOT ´´
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
09.10.2005 12:33
|
|
#28 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
10.10.2005 12:31
|
|
#29 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Bitte? Wen meinst du mit "aussenrechts und aussenlinks"? Ich nehme an du spielst in irgendeiner Art und Weise auf die Geschichte Chinas und Maos an, was aber scheinbar keiner versteht, denn ansonsten, müsste ich von ausgehen, dass du keine Ahnung hast, von was du sprichst __________________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
10.10.2005 16:45
|
|
#30 RE: Spiegelausgabe 40, MAO Anotomie eines Massenmörders |
Antworten
|
|
Auf wen beziehst du dich mit deiner Aussage?
| | |
|
|
|
|