|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
24.10.2005 11:41
|
|
|
Sollte es wie letztens in der öffentlichen Diskussion ein allgemeines Alkoholverbot geben für junge Autofahrer?` Oder findet ihr die Promille grenze, wie sie momentan ist ausreichend.
| | |
|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
24.10.2005 12:16
|
|
|
Also, ich bin der Meinung das es ein generelles Alkoholverbot mit bitter Bösen Strafen geben sollte, nicht nur für Junge Autofahrer. Kaum sind die Leute aus der Probezeit raus geht das ganze doch von Vorne los.
Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Einstein
Ministerpräsident/in
|
|
25.10.2005 20:47
|
|
|
Ja, sag ich auch! Es ist viel zu gefährlich unter Verstörung des Nervensystems Auto zu fahren. Das gefährdet nicht nur das eigene Leben, sondern, was viel schlimmer ist, das Leben unbeteiligter. In Antwort auf: Alkoholverbot mit bitter Bösen Strafen
netter Ausdruck. Wie würdest du "bitter Böse Strafen" deffinieren? -Lappen weg? -höchst mögliche Geldstrafe? ________________________________________ "Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren schlagen." [Max Frisch]
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
25.10.2005 21:06
|
|
|
Hi Einstein!
Beim ersten mal den Lappen weg für 6 Monate, beim zweiten mal entzug auf Lebenszeit. Wir können es nicht länger dulden gescheige denn verantworten das jemand Alkoholisiert am Steuer sitzt und Menschen dabei gefährdet im leichtesten und im schlimmsten Fall tötet, sollte auch das bei solch einer Fahrt passieren plädiere ich für Vorsatz und damit für "Mord" oder Totschlag im schweren Fall. Da man ja bei Mord schwer nur die Gesetzeslage argumentieren kann. Auf jedenfall sollte solch eine Straftat nicht ungesühnt und nicht unter 5 Jahren Haft bestraft werden. Ich weiß das das Hart ist aber es geht in Deutschland scheinbar nicht anders. Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
25.10.2005 22:07
|
|
|
Man kanns ja auch übertreiben...
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
25.10.2005 22:20
|
|
|
Nein Nikon!
Das ist nicht übertreiben sondern mal endlich was was helfen würde, wieviele Leute sind schon gestorben weil am anderen Steuer jemand besoffen war? Ettliche! Und diese Fahrer überleben meist ohne ne Macke zu haben!! Das darf einfach nciht mehr sein. Ich sag ja der Strafrahmen, muss noch eventuell angepasst werden, aber ansonsten wäre das in Ordnung. Oder outest du dich grad als Alkoholisierter Faher?? Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
27.10.2005 16:53
|
|
|
Sorry Leute, aber ich muss Tobey voll und ganz zustimmen, unter anderem auch deswegen, weil vor meiner Haustür schon zig Unfälle passiert sind und wir auch schon oft genug von Jugendlichen gehört haben, die sich in der Nähe totgefahren haben bzw. jemanden anderen totgefahren haben. So etwas muss wirklich nicht sein, nur weil irgendjemand nicht in der Lage ist, mal ausnahmsweise vernünftig zu sein! _______________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
27.10.2005 16:56
|
|
|
Oh man, ich steh ja hier verdammt alleine da... naja ich sag da lieber nichts mehr dazu, sosnt gelt ich hier noch als Alki.
Ich stimme nicht notwendiger Weise mit allem überein, was ich sage. (Marshall McLuhan, 1911, kanadischer Lehrer)
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
27.10.2005 17:53
|
|
|
Ich sprech mich auch für ein absolutes Alkoholverbot aus am Steuer!! Die ganzen Unfälle müssen endlich mal gebannt werden!
| | |
|
|
|
Ich bin ebenfalls für ein allgemeines Alkoholverbot am Steuer. Die jetzige Regelung (was ist das nochmal genau? 0,5 Promille sidn ok, oder waren es 0,8?) senkt nur die Hemmschwelle, "einer geht noch", denken dann viele. Die Sache sollte, auch psychologisch, klarer sein: Ein Tropfen Alkohol = kein Autofahren. Ich habe nichts gegen Leute, die in ihrer Freizeit Alkohol genießen, solange das nicht zur Sucht wird -- nur müssen die es dann eben auch so einrichten, dass sie selbst nicht autofahren. ÖPNV, Taxis oder Übernachtungsmöglichkeiten bei Freunden müssen ausreichen. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
31.10.2005 16:52
|
|
|
Ok, ich stürz mich jetzt mal in den einsamen Kampf "Einer gegen Alle". Meiner Meinung nach, sind Promille-Werte bis 0,2 oder 0,3 völlig belanglos und sollten auch erlaubt sein.
Ich stimme nicht notwendiger Weise mit allem überein, was ich sage. (Marshall McLuhan, 1911, kanadischer Lehrer)
| | |
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
01.11.2005 21:45
|
|
|
So und jetzt mal meine Frage Nikon, welchen vor oder nachteil hat ein komplettes Alkoholverbot?
Warum soll man deiner Meinung nach Trinken dürfen und Auto fahren? Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
02.11.2005 13:06
|
|
|
Weil ich nicht glaube, dass ein Bierchen nicht wirklich Auswirkungen auf mein Fahrverhalten hat. Ich hab ja nur von 0,2 oder 0,3 Promille gesprochen, was darüber hinaus geht soll durchaus härter bestraft werden...
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
03.11.2005 13:33
|
|
|
Hier noch mal ein Link zu dem Thema: Hier klicken! Ich sehe das auch so wie der AdV: "Sollte dieser Vorschlag Gesetzeskraft erlangen, könnten bereits geringe Mengen Restalkohol zu einer Kriminalisierung der jungen Autofahrer führen."
| | |
|
|
Tobey
(
Gast
)
|
|
03.11.2005 22:27
|
|
|
Nikon da gebe ich dir ja gerne Recht das man sich dann mit Restalkohol verdächtig macht, aber meinst du nicht das es verlockend ist wenn du weißt, "eins darf ich ja" ??
Ich persönlich bin ja kein Gegner von Alkohol, ja auch ich gönne mir mal nen Fläschchen Bier und auch mal mehr, aber fahren tue ich dann meist nicht. Und leider gibt es zu wenige die sich an ein bisschen halten, am Wochenende sind wieder 4 Juegendliche ums leben gekommen weil alle Betrunken waren. Und das finde ich veranwortungslos wenn wir das weiterhin durch gehen lassen. Mfg Toby Zwei Dinge auf der Welt sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
| | |
|
|
|
|