Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Kreis- und Kommunalpolitik
Sina Offline

Bundespräsident/in

08.09.2005 16:04
Wer ist tätig? Antworten

Welchen Eindruck habt ihr von eurer Gemeinde/ Stadt? Sitzen im Parlament nur ältere Leute, mit denen ihr nichts zu tun habt? Oder arbeitet ihr selbst mit? Wie ist eure Erfahrung?

RoterRheinländer Offline

Landrat/in

08.09.2005 23:46
#2 RE: Wer ist tätig? Antworten

Bei mir in Düsseldorf gibbet nur einen richtig inkompetenten, aber der Erwin reicht alleine schon für eine Landeshauptstat ^_^ Wobei ichs traurig finde das die Republikaner bei uns im Stadtrat vertreten sind

MINDSET ( Gast )
12.09.2005 22:20
#3 RE: Wer ist tätig? Antworten
Ich denke eine demokratische Auseinandersetzung mit Extremisten ist notwendig und hilfreich. Abgrenzung führt zu mehr Radikalisierung. Die mesite Radikalen von Links und Rechts sind nicht als solche geboren sondern............

Vielleicht gelingt es dir ihn zu bekehren!

Viel Erfolg

biker85 Offline

Bundespräsident/in

13.09.2005 12:41
#4 RE: Wer ist tätig? Antworten

Sehe ich auch so!
Was machen unsere geehrten Herren Politiker, wenn die NPD in einen Landtag einzieht? Sie verlässt Talkrunden und setzt sich absolut überhaupt gar nicht mit dem Thema sachlich auseinander, ganz im Gegenteil: Sie veranstalten lieber Demonstrationen und Lichterketten, um die Rechtsextremen zu bekämpfen! Lächerlich. Als ob durch Lichterketten und dreimal täglichen Gelöbnissen, dass man alles tue, um den Rechtsextremismus zu bekämpfen, etwas passiert. Mit der Wurzel sprich Ursache dieses Themas beschäftigt sich kaum ein Politiker aktiv.
Bsp. Wahlkampfmotto "Arbeit, Familie, Vaterland" von einem CDU - Politiker Nitzsche! Was machen die Roten und die Grünen einen Zirkus. Da wird mal wieder das ganze Nazi - Vokabular ausgepackt und warum? Weil in diesem Slogan das Wort "Vaterland" drinsteckt und weil die NPD zufällig diesen Slogan auch noch für einen Bundesparteitag letztes Jahr verwendet hat. Daraus muss, laut Grünen und vielen Roten, zwangsläufig die Verbannung aus unserem Sprachvokabular erfolgen! Haben wir damit den Rechtsextremismus bekämpft?

Sorry bin glaube ich vom Thema abgekommen, aber mich "überkommt" es dann einfach und ich muss einfach meinen Senf dazu geben ;-)! Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Sina Offline

Bundespräsident/in

11.10.2005 00:57
#5 RE: Wer ist tätig? Antworten

Wer von den neueren Mitglieder ist denn in der eigenen Gemeinde politisch oder ehrenamtlich tätig?

Butsch23 Offline

Guter Gemeindevertreter/in

12.10.2005 16:18
#6 RE: Wer ist tätig? Antworten

wie ich schon mal geschrieben habe, bin auch ich Mitglied der SPD.
Im Frühjahr sind in Hessen Kommunalwahlen und da kandidiere ich für die Stadtverordnetenversammlung...

Sina Offline

Bundespräsident/in

13.10.2005 13:02
#7 RE: Wer ist tätig? Antworten

Wenn alles so bleibt wie momentan kanidiere ich für unsere Gemeindevertretung

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz