|
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
07.09.2005 00:59
|
|
|
Was hält ihr von Polit-Talkshows, welchen Zweck erfüllen sie, Unterhaltung, Information oder Einfluss auf die Öffentliche Meinung? Wie werden die Diskussionsteilnehmer gewählt, welche Rolle spielen die Experten, sind diese Shows sachlich und neutral?
Was denkt Ihr über Polit-Talkshows und welche sind eure Favoriten.? Übrigens, Ich habe das Thema vor ca. 2 Wochen bei in einem anderen Forum [Anmerkung vom Mod (Lord Nikon): den Link da hin hab ich entfernt] unter "Opium für das Volk" zur Diskussion gestellt. _____________________________________________________________
If you cannot convince people, confuse them.
-Harry S. Truman-
| | |
|
|
|
Die großen Talkshows Christiansen und Berlin Mitte taugen meiner Meinung nach absolut gar nichts. Da packen die Politiker nur ihre vorgestanzten Wortschablonen aus und quatschen zu allem Überfluss auch noch dauernd durcheinander. Deutlich besser finde ich da die Diskussionsrunden auf Phoenix. Da sind meistens "nur" Politiker aus der 2. Reihe, sowie Experten geladen. Daher ist das Niveau der Diskussionen meistens deutlich höher. Das "politikforum.de" finde ich schrecklich. Alles voll mit Extremisten von links und rechts. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
08.09.2005 12:03
|
|
|
Sabine Christiansen und Berlin Mitte und wie sie alle heissen taugen meiner Meinung nach nur zur Unterhaltung. Was da geredet wird ist doch meistens nur heisse Luft von Einzelpersonen. Und es hilft nicht weiter, weil mal wieder nur geredet und geredet wird. Jedoch habe ich eine Polit Talk Lieblingsshow, nämlich "hart aber fair" von WDR. Weil da wirklich nachgehackt wird und der Moderator die Politiker wirklich in Zwicklagen bringt, aus denen sie nicht immer unbeschadet wieder rauskommen.
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
08.09.2005 22:09
|
|
|
Sabine verkörpert die moderene Frau, Intelligent, selbstsicher, erfolgreich und -leider allein stehend. Ich halte Sie für sehr netten typ. If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
09.09.2005 13:22
|
|
|
Auch wenn ich nicht allzu oft dazu komme sie zu gucken, für mich trotzdem eine der besten Polit - Talksendungen, wenn es um Positionen und präzise Aussagen geht: Friedmann auf N24! Egal wie man zu Friedmann steht, (ich finde ihn so dermaßen unsympathisch und arrogant, ganz abgesehen von seiner Tätigkeit im Zentralrat der Juden) aber in der Sendung ist er richtig hartnäckig und zubeißend, wenn die Politiker wieder versuchen um den heißen Brei zu reden. Friedmann bekommt von jedem eine klare Antwort und wenn er drei mal nachhaken muss! Bei SC hat sowieso kein Politiker die Möglichkeit, wenn es ausnahmsweise mal nötig wäre, ausführlich auf eine Frage zu antworten, weil es scheinbar eine Vorliebe von der Sabine ist, anderen ins Wort zu fallen. Manchmal ist das so nervend, dass ich notgedrungen ausschalte, denn da stellt sie eine Frage und der Politiker hat noch nicht einen Satz gesagt, da fällt sie ihm schon ins Wort! Gut manchmal ist es sinnvoll, wenn einer mal wieder ganz ausschweifend erzählen will, wie Schily das immer macht, wenn er die Moderation "übernehmen" will ! Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 14:27
|
|
|
Friedmann kann sich als einziger Moderator Hartnäckigkeit "leisten". Er ist mir höchst unsymphatisch, als Moralappostel hat er sich verbrannt.Übrigens, er wollte Deutschland verlassen, hat aber offensichtlich kein Land gefunden, wo er die gleiche Narrenfreiheit geniessen kann. Mmh, oder ist es vielleicht die Bärbels, die ihn daran "hindert". Gruss
If you cannot convince people, confuse them.
-Harry S. Truman-
| | |
|
|
|
Friedmann fand ich auch immer gut. Der ist also bei N24 gelandet? Wusste ich nicht, muss ich mal reinschauen. Schade nur, dass er sich selbst so abgeschossen hat. Seine Arbeit als Moderator hat mir immer gut gefallen. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 14:54
|
|
|
Das "politikforum.de" finde ich schrecklich. Alles voll mit Extremisten von links und rechts. es ist mir bakannt, das Politikforum.de voll mit Extremisten, aber fairer Weise auch mit viel intelligente und intellektuelle Teilnehmer. Müssen wir uns mit Extremisten nicht auseinandersetzen? Müssen wir die Auseinandersetzung scheuen? Das ist die Aufgabe der Demokraten. Interesant an politikforum ist die vielseitigeit der Beiträgen. -------------------------------------------------------------------- If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
|
|
Ja, da hast Du schon Recht, aber teilweise ist es einfach nur müßig und unappetitlich. Das finde ich an diesem Forum hier so schön, dass es eben noch nicht so überlaufen ist von Extremisten. Das macht die Diskussion entspannter. :) ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 16:46
|
|
|
hallo der Unschlüssige, Ich verstehe dich, aber kontroverse Debbaten haben auch ihren Reiz. Hier ist es mit SICHERHEIT am schönesten!!! If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
09.09.2005 16:46
|
|
|
Das fasse ich mal als Kompliment auf. Und ich hoffe genauso wie du wohl, dass es auch so bleibt!!!
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 16:50
|
|
|
Das ist die Wahrheit, es wird so bleiben, dafür sorgen die aktiven Teinehmer. Viel Erfolg If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
|
|
Kontrovers ist eine Sache, aber sich ewig um Grundsätzliches streiten zu müssen, ist auch doof. Ich will lieber über andere Dinge reden, anstatt zum x-ten Mal die Meinung vertreten zu müssen, dass die BRD nicht ein "Judenstaat" ist, der von den "Alliierten zum Selbsthass erzogen" worden sei und in ihm eine "linke Political-Correctness-Diktatur" herrscht.Das erinnert mich immer wieder daran, dass demokratisches Denken in Deutschland immer noch nicht wirklich verwurzelt ist. Und das macht mich traurig. Von den Amerikanern könnten wir uns hier eine Scheibe abschneiden, die sind wenigstens von grundauf stolz auf ihr demokratisches System. @Sina: Ja, fass es als Kompliment auf! Das Forum hier ist echt gut! Nur ein paar mehr Diskutanten könten nicht schaden ... aber das kommt bestimmt noch. Ein wenig Werbung hab ich auch schon gemacht. ------------------------------------ einerseits ... aber andererseits ...
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
09.09.2005 16:57
|
|
|
Ja das gebe ich dir vollkommen recht. Deswegen gibt es auch so Aussagen von vielen wie: Ich scheisse auf diesen Staat. Ich gehe nicht wählen. Usw. Und das ist für mich absolut unverständlich.
| | |
|
smarttalk
(
Gast
)
|
|
09.09.2005 16:59
|
|
|
Du siehst es sehr eng. Ich habe mal gesagt, das leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiss sondern sondern auch aus vielen Zwischenfarben. Ich finde mal soll in der Lage sein, über andere Themen zu diskutieren, dies gehört zur allgemeinen Bildung und ist interessant. Überhaupt mit Menschen zu diskutieren ist eine herlische Sache. Oder bist Du ein anderer Meinung? If you cannot convince people, confuse them. -Harry S. Truman-
| | |
|
|
|
|