|
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 12:10
|
|
|
Wie gesagt damals war es vom denken her vielleicht noch nicht vermeidbar, weil man es einfach noch als Lösung anerkannte. Aber heutzutage denke ich das die Diplomatie doch so weit entwickelt ist, dass jeder Krieg wenn die Menschen ihren Verstand benutzen vermeidbar ist.
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 12:31
|
|
|
Anders gefragt, was würdest du vorschlagen, was zu machen wäre, wenn Nordkorea weiter an seinen Atomwaffen rumbastelt und täglich Atomsprengköpfe bauen würde? Was würdest du vorschlagen, wenn im Kosovo, im Kongo oder im Sudan erneut bzw. weiterhin zig 1000 Menschen täglich ermordet würden? Wenn deren Staatschefs nicht kooperieren, ist die Diplomatie sinnlos. Ist dann die letzte Möglichkeit nicht eine militärische Intervention?? So wie 1999 in Jugoslawien erfolgt, was du, glaube ich, schonmal befürtwortet hast oder 2002 in Afghanistan! Das waren beides Kriege, der erste sogar völkerrechtswidrig!! _____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 14:22
|
|
|
Das schloss ich darin nicht ein. Ich spreche von dem Fall, wenn zwei Länder sich nicht einig werden. Wie das damals der Fall war.
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 14:27
|
|
|
Naja im Irak wurden sich auch 2 Länder nicht einig. In Nordkorea und Iran sind sich offensichtlich auch 2 Länder nicht einig, oder sind das komplett andere Situationen? _____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 14:30
|
|
|
Leider ist in den Teilen die Vernunpft und Diplomatiefähigkeit noch nicht bei allen durchgedrungen.
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
14.10.2005 14:31
|
|
|
Ich gehe mal stark davon aus, dass du da die USA mit einschließt ! _____________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|
|
|