|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
26.10.2005 13:23
|
|
|
Was ist euer Favorit? Oder gibt es noch andere Alternativen? Wo liegen Vor- und Nachteile der jeweiligen Konzepte?
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
| | |
|
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 07:15
|
|
#2 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
Hat keiner von euch eine Meinung dazu? Enttäuscht mich nicht Leute!
Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er. (Karl Kraus)
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 08:50
|
|
#3 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
Ich bin für die Bürgerversicherung, wenn auch vielleicht nicht ganz in der Form wie sie Frau Nahles und ihr Team geschaffen hat. ICh würde es auf alle Fälle unterstützen, dass alle auch Selbständige usw Beiträge zahlen müssen und in eine Krankenkasse müssen. Ausserdem finde ich sollte ich es gut das auch jeder da rein kann und die Krankenkassen sollten sich das nicht mehr aussuchen können. Zum Zweiten sollte man auf jeden Fall die Zahl der Krankenkassen verringern.... soviele braucht doch kein Mensch... wobei dadurch würden wieder Arbeitsplätze verloren gehen ... soviel erstmal dazu ich muss weg
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 10:09
|
|
#4 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
Sina hast du auch mal daran gedacht, dass die Selbstständigen und vor allen Dingen die Beamten nicht nur, wie von linken SPD'lern propagiert, einzahlen, sondern auch Leistungen aus der Bürgerversicherung erhalten werden und die können bei Beamten durchaus die Zahlungen übertreffen!!!! _________________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 16:35
|
|
#5 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
So sollte es aber dann nicht sein... aber das ist doch wohl jedem klar oder!
| | |
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 17:03
|
|
#6 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
Wie "so sollte es dann aber wohl nicht sei"?? Wie willst du das denn verhindern? Also müsste die Bürgerversicherung noch durch ein komplett reformiertes Gesundheitssystem komplementiert werden, wo die Leistungen deutlich eingeschränkt werden?! Oder wie willst du das von mir beschrieben sonst verhindern? Da bin ich dann dabei! ______________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 18:20
|
|
#7 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
@Sina Ja da muss ich biker Recht geben, wer in die gesetzlichen Krankenkassen einzahlt hat auch Anspruch auf deren Leistungen, und so sieht es die Bürgerversicherung auch vor. Das halte ich auch für den entscheidenden Schwachpunkt dieses Konzeptes, allerdings würde die Gesundheitsprämie, in der Weise wie sie die Union vorschlägt, auch nicht reichen um das System zu finanzieren.
Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er. (Karl Kraus)
| | |
|
Sina
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 18:34
|
|
#8 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
ICh habe gar nicht grundsätzlich für die Bürgerversicherung plädiert... nur für einige Punkte. Und ich finde nunmal das in Bürgerversicherung alle einzahlen sollten und das sie für alle offen ist .
| | |
|
Lord Nikon
Bundespräsident/in
|
|
30.11.2005 19:23
|
|
#9 RE: Bürgerversicherung vs. Gesundheitsprämie |
Antworten
|
|
Ja aber klar ist, das dann auch alle Anspruch auf Leistungen haben. Das ändert doch rein gar nichts am Problem. Wenn die Versorgung für 8 Leute nicht reicht, dann bringt es nichts, wenn du noch zwei einzahlen lässt, aber dann 10 versorgen musst.
| | |
|
|
biker85
Bundespräsident/in
|
|
01.12.2005 08:20
|
|
|
Sehr schönes Beispiel, mir fehlen für solche plastischen Sachen oft die Kreativität! Genau darum ging es!! _______________ Jedes Kind braucht einen Vater - Jeder Mensch braucht einen Traum - Jedes Land braucht eine Legende
| | |
|
|